Home Testberichte Fitness – Das perfekte Gadget-Paar?
Fitness – Das perfekte Gadget-Paar?

Fitness – Das perfekte Gadget-Paar?

0

Seit meinen beiden Unfällen habe ich leider etliche Kilos zugenommen.
Dies haben sicherlich schon einige feststellen dürfen, die mich virtuell (über das Avatar-Bild) kennen gelernt und später im realen Leben getroffen haben.
Der Grund liegt darin, weil ich mein Avatar Bild nur alle 7 bis 10 Jahre austausche. Das erinnert mich daran, dass bald eigentlich wieder mal ein neues ansteht.

Mein aktuelles Fitness-Duo

Früher hatte ich sehr viel Sport gemacht, war in diversen Sportvereinen mit dabei doch während meiner Lehrzeit musste ich viel zurückschrauben. Später im Berufsleben ging es dann wieder etwas mehr doch eben die beiden besagten Unfälle haben mich etwas sehr stark zur Ruhe gebracht.
Seither versuche ich mich täglich mit Spaziergängen, doch die haben die letzten beiden Jahre zu keinem wirklichen Erfolg geführt. Am Essen sollte es nicht liegen, dank meiner Zöliakie koche ich in den meisten fällen alles selber und somit auch fast immer gesund. Deshalb wollte ich das ganze etwas steigern und mal einen Schritt weiter gehen.

 

Alle Leser die auch meinen GadgetPlaza Blog verfolgen haben die beiden Testberichte sicherlich schon mitbekommen. Genauer gesagt geht es um die TomTom Runner Cardio und das Plantronis BackBeat Fit Bluetooth Headset.

TomTom Runner Cardio

TomTom Runner Cardio

Das TomTom Runner Cardio habe ich für das Aufnehmen der Geolocation, das Messen der Zeit zuständig.

Ich hatte ja schon viel Freude am Vorgänger-Modell und mir gefallen die kleinen Verbesserungen am neuen Modell. Dazu gehören vor allem die Laschen, welche die eigentliche Uhr fester im Armband hält und das Armband welches jetzt direkt am unteren Teil festgedrückt wird. Auch wenn das Vorgänger Modell schon sehr schnell mit der Ortung war hat es in der neuen Uhr jetzt noch einen zusätzlichen Standart den GLONASS spendiert bekommen.

Die Gründe, warum mir die TomTom Runner Cardio gefällt inkl. meinem Endgültigen Fazit findet ihr im Review.

Testbericht und Kaufen

Hier geht es zum Testbericht des TomTom Runner Cardio

Schweiz:
Link folgt sobald das Produkt online ist
Deutschland:
TomTom Runner Cardio – direkt Kauf Link
Österreich:
TomTom Runner Cardio – direkt Kauf Link

Plantronics BackBeat FIT Bluetooth Stereoheadset

Plantronics BackBeat FIT Bluetooth Stereoheadset

Das BackBeat Headset hat mich dahingehend überzeugt, weil es sehr leicht ist und natürlich dank dem Bluetooth Streaming auch Kabellos genutzt werden kann. Das leichte Design wird noch von knalligen Farben unterstützt, die in der Nacht und am Abend bei nicht allzu optimalen Licht reflektieren, womit ihr besser geschützt seid.

Zusätzlich zum Headset gibt es noch eine Hülle dazu worin sich zum einen das Kopfhörer versorgen lässt bei nicht gebrauch. Während des Sports könnt ihr die Hülle aber umstülpen und somit euer Smartphone darin verpacken und um den Oberarm schnallen.

Der Grund warum ich das Plantronics BackBeat FIT Bluetooth Stereoheadset beim Fitness immer mit dabei habe und meinen ausführlichen Testbericht findet ihr im Review dazu.

Testbericht und Kaufen

Hier geht es zum Testbericht vom Plantronics BackBeat FIT.

Schweiz:
Link folgt sobald das Produkt online ist
Deutschland:
Plantronics BackBeat FIT – direkt Kauf Link
Österreich:
Plantronics BackBeat FIT – direkt Kauf Link

 

Natürlich tracke ich weiterhin meine Schritte und alles mögliche mit meinen Fitness-Gadgets z.B. dem Fitbit One und dem Misfit Shine.

Fitness - Das perfekte Gadget-Paar?

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.