Elago W5 Stand - Gameboy-Dockingstation für die Apple Watch

Elago W5 Stand – Gameboy-Dockingstation für die Apple Watch

Ihr Kinder aus den 80er, 90er-Jahren, mögt ihr euch doch sicherlich noch an die erste Nintendo Gaming Konsole erinnern? Ich schon, den einen solchen durfte ich selber nie besitzen.
Mögt ihr euch auch noch an die ersten Apple Computer erinnern? Von denen habe ich Ende 2016 eine Mini-Ausgabe erhalten – hier im Blog könnte ihr über das Elago W3 lesen. Nun, drei Jahre später kam ein neues Paket von Elago bei mir an. Dieses Mal kein neues Mac Modell, sondern etwas von Nintendo. Ein kleiner Mini Game Boy.

Gameboy-Dockingstation für die Apple Watch

KategorieHersteller
Smartwatch ZubehörElago

Meine Apple Watch hat jetzt die Möglichkeit auf einem Macintosh oder einem Game Boy geladen zu werden. Das nenn ich doch mal eine tolle Auswahl.

Lieferumfang

  • Elago W5 Stand

Verarbeitung

Die Post erreicht euch via einem gepolsterten Couvert, direkt vom Hersteller. Darin verpackt waren zwei kleine Kartons mit der Dockingstation drinnen. Aufgedruckt, vorne die Dockingstation von der Vorderseite, links und rechts jeweils von der jeweiligen Seite.

Auf der Rückseite findet ihr ein paar Details zur Dockingstation selber. Dazu gehört zuerst einmal die Kompatibilität. Diese ist gegeben, bis runter zur originalen Apple Watch. Auch beschreiben sie das verwendete Material. Ein Silikon, in das ihr ohne Angst vor eure Apple Watch fürs Laden legen könnt, ohne dass diese einen Kratzer bekommt.

Im Innern findet ihr einen sehr detailliert angefertigte Kopie eines original Game Boy's. Dies gilt vor allem für die Front, da sind sogar die sechs Schlitze unten rechts getreu angebracht. Hinten findet ihr sogar ein imitiertes Batteriefach und ein eingelegtes Spiel.

Euer eigenes Apple Watch Kabel schlauft ihr ganz einfach durch die runde Öffnung im Game Boy-Display. Nach unten wird es durch gezogen und nach hinten durch die kleine Aussparung geführt. Somit hat der Game Boy, wie vorher auch schon der Macintosh, einen stabilen Stand.


Technische Details

  • Grösse: 69 x 69 x 45 mm
  • Kompatibel: Apple Watch 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 in der 38, 40, 42 und 44 mm Version.
  • Farben: schwarz oder grau

Fazit zum Elago W5 Stand

Wie schon der Macintosh davor ist auch der Game Boy ein tolles, detailgetreues Retro-Gadget.
Vor allem ruft es Emotionen und Erinnerungen an eine vergangene Zeit, in meinem Fall meine Kindheit hervor.

*Eventuelle Kauflinks können Spuren von Affiliate enthalten.

 

1 Kommentar zu „Elago W5 Stand – Gameboy-Dockingstation für die Apple Watch“

  1. Pingback: Elago Mac mini Case im Test - Schütze den Apple Mac mini vor Kratzern

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen