Bluelounge Posto 2.0

Bluelounge Posto 2.0

0

Wer einen Over-Ear oder On-Ear Kopfhörer sein Eigen nennt, der sollte auch, wie so zu allen Gadgets, Sorge tragen. Etwas, was solche Kopfhörer nicht gerne mögen, ist das herumliegen lassen in flacher Position. Hierfür hat der Gadget-Gott die Kopfhörerhalterungen erfunden und genau einen solchen möchte ich euch hier vorstellen.
Langjährige Leser:innen, hier im Blog, haben vielleicht den Namen Bluelounge Posto schon einmal gehört, doch was genau ist denn jetzt der Bluelounge Posto 2.0?

Einfache Kopfhörerhalterungen

KategorieHerstellerKaufen
Kopfhörer ZubehörBlueloungeDirektkauf Link*

Gleich vorneweg, wer jetzt in der Version 2.0 ein Feuerwerk an Neuigkeiten erwartet, ist hier sicherlich falsch. Nein, der Posto 2.0 kann nicht eure Kopfhörer direkt auch noch aufladen, via Wireless (gibt es überhaupt solche Endgeräte?). Er kann auch nicht euren Kaffee machen oder eure Wohnung putzen. Aber es ist eine willkommene Ergänzung zu euren Kabelgebundenen Kopfhörern der grossen Bauart.


Lieferumfang

  • Kopfhörerhalterungen
  • Bedienungsanleitung
Der Lieferumfang
Der Lieferumfang

Verpackung

Die Verpackung vom neuen Ständer ist deutlich kompakter als die vom ersten Modell. Der Grund ist dem neuen Kabelmanagement auf der Rückseite. Dieses hilft aber, dass der «Stängel», nach oben in zwei Teile unterteilt werden kann. Dadurch wird eben auch die Verpackung kleiner.

Die Karton-Verpackung zeigt euch schon alles, was ihr über das Produkt wissen müsst. Vorne seht ihr den Ständer im Einsatz, direkt auf dem Schreibtisch, neben dem Computer. Seitlich wird euch gezeigt, dass der Posto für Headsets, wie auch Kopfhörer geeignet ist.  Auch, dass die Oberseite beweglich ist, wie viele Einzelteile in der Verpackung sind und eben das neue, Kabelmanagement.

Im inneren findet ihr ein Kunststoff-Behältnis, in dem die ganzen Einzelteile fix angebracht sind.
Hier hätte ich mir Karton gewünscht, anstelle von dem ganzen Kunststoffabfall. Liebes Bluelounge, bitte umsetzten mit der Version 3.

Verarbeitung

Wie schon sein Vorgänger ist der Bluelounge Posto 2.0 ein sehr einfaches Gadget. Der untere Bereich der Kopfhörerhalterungen ist aus Kunststoff  (der Standfuss) und der Ständer aus Aluminium gefertigt. Damit aber eurer Kopfhörer und vor allem der Kopfbügel gut geschützt ist, hat Bluelounge die Ablagefläche aus Silikon gefertigt. Diese passt sich einer jeden Passform und jeder Kopfhörergrösse an.
Somit ist der Kopfhörer-Ständer, mit seinen 121 g natürlich ein Leichtgewicht.

Die grösste Neuerung (wenn man das überhaupt als gross bezeichnen kann, ist die kleine Halterung an der Rückseite vom Ständer, für das Kabel von euren Kopfhörern. Wie bereits beschrieben, keine grosse Neuerung, aber sicherlich eine gute Weiterentwicklung des aktuellen Produktes. Denn nicht ein jeder hat schon – oder möchte überhaupt – einen Kabel befreiten Kopfhörer besitzen.

Das Kabelmanagement

Damit bekommt ihr mehr Ordnung auf euren Schreibtisch, den Nachttisch (Beistelltischchen) am Bett oder auch im Gestell im Büro. Das am Kopfhörer angebrachte Kabel lässt sich am Bluelounge Posto 2.0 einfach aufrollen und fixieren.

Zusammengesetzt ist das Ganze schnell und einfach. Die Einzelteile kommen logisch zusammengesteckt und ist somit sehr schnell einsatzbereit.

Rutschfeste Unterseite
Rutschfeste Unterseite

Wie schon bei der ersten Variante findet ihr, auf der Unterseite, gummierte Silikonstreifen. Damit der Kopfhörer-Ständer einen guten Stand hat. Lustigerweise habe ich im Video erst bemerkt, dass ich bei meinem ersten die Kleber noch darauf hab.


Technische Details

  • Grösse: 254 x 105 x 105 mm
  • Gewicht: 121 g
  • Material: Aluminium, Kunststoff und Silikon
  • Farbe: schwarz

Fazit zum Bluelounge Posto 2

Bequem aufgehängt
Bequem aufgehängt

Der Bluelounge Posto 2.0 ist, wie schon sein Vorgänger eine tolle Lösung, um euren grossen Kopfhörer perfekt aufzubewahren. Ich habe mittlerweile drei Stück davon, welche meinen grossen Kopfhörern einen guten Stand bieten und ich mir bei der nicht- Nutzung keine Sorgen machen muss, dass die Kopfhörer einen «Stand-Schaden» bekommen.

Der alte und neue
Der alte und neue

Wer also auf der Suche nach einem guten Kopfhörer-Ständer ist, schaut euch den Bluelounge Posto 2 etwas genauer an. Kaufen könnt ihr ihn zum Beispiel direkt hier.

*Eventuelle Kauf Links können Spuren von Affiliate enthalten.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.