Home News Apple Zwei Jahre App Store – Fidelisfactory – kostenlose Apps

Zwei Jahre App Store – Fidelisfactory – kostenlose Apps

11

Über Fidelisfactory habt ihr hier im Blog und auch auf dem Pokipsie Blog schon mehrfach gelesen. Zum einen ist der Luis ein Autor hier im Blog (hier seine Blog posts) und die App Birdy! habe ich hier schon mal vorgestellt.

Luis und Sandro sind die kreativen Köpfe hinter Fidelisfactory. Wobei Luis (Lead Graphics Designer) für das Aussehen der Apps  und für das Design der Homepage zuständig ist. Sandro hingegen ist für die Technik und den Code zuständig (Lead Programmer) und  somit der, der die ganzen Apps so schreibt, damit Ihr sie auch in aller ruhe (bugfrei) geniessen könnt.

Trenn-Linie

Jasstafel

Jassen, ein Schweizer Volkssport – leider hatte ich es irgendwie verpasst es einmal richtig zu lernen, obwohl der grösste Teil von meinem Vater seiner Verwandtschaft fleissige Kartenspieler sind.

Bei ihnen passiert es nie, dass keine Schiefertafel da ist oder wiedermal die Kreide fehlt um die Punkte zu notieren, und sie auf Papier ausweichen müssen.

Für alle anderen die immer wieder Bäumchen töten müssen um die Punkte zu notieren, für die gibt es die Jasstafel App.

Trenn-Linie

Birdy!

Ein Review zur Birdy! App könnt ihr hier nachlesen.

Trenn-Linie

SecretNote

Wer kennt das nicht, ihr möchtet euch wichtige Informationen notieren, welche andere Leute nicht unbedingt nachlesen, können, da ist ein Notizblock nicht wirklich das ideale, da ja auf einem Papier ein jeder mitlesen kann der es in den Händen hält. Auch auf dem iPhone ist die Notiz App nicht die richtige Wahl, denn auch da kein ein jeder der das Smartphone in die Finger bekommt nachlesen.

Aus diesem Grund haben Fidelisfactory die App SecretNote programmiert, über diese könnt ihr Bilder und Texte mit einem Passwort versehen und somit von Fremden Blicken und Neugierigen Freunden schützen.

Trenn-Linie

Pong

Das erste Computer Spiel und ein Kult spiel dass sicherlich ein jeder kennt hat den Weg in den Mac App Store gefunden.

Seit dem letzten Update hat die App auch noch wirklich tollen Soundtrack bekommen vom Schweizer Filmkomponisten Nachwuchstalent Raphael Sommer.

Trenn-Linie

PlusPoints

Schule, ei ist das lange her, aber (zumindest im Nachhinein) eine schöne Zeit, bis auf die Lehrer, die Aufgaben, die Noten und ja, noch vieles andere.

Die Lieben Noten sind ja meist ein notwendiges übel, für Lehrpersonen wie auch für die Schüler. Damit ihr eure Noten im Griff habt könnt ihr diese in der PlusPoints App verwalten und habt somit immer im Griff wie viel ihr noch lernen müsst um den gewünschten Schnitt zu behalten. Sicherlich für alle fleissigen Schüler eine must have App.

Trenn-Linie

Giesserhof

Ein Geschicklichkeit Spiel in Form einer Pizza welche vier geteilt ist. Die einzelnen Stücke werden in willkürlicher Reihenfolge hervorgehoben und ihr dürft in der genau gleichen Reihenfolge diese Stücke anklicken. Umso mehr richtige ihr Tippt umso weiter kommt ihr.

Auch findet ihr und der App die Menükarte und Preise der Speisen im Restaurant Giesserhof in Dallenwil.

Trenn-Linie

TimeNote

Eine praktische Mac App für alle Selbständigen, Freelancer oder einfach alle die gerne mal wissen möchten wieviele Zeit sie von ihrem kostenbaren Leben für gewisse Aktivitäten brauchen/verschwenden.

Trenn-Linie

News zu Fidelisfactory

Ihr wollt immer auf dem neusten Stand sein, und verfolgen was die Jungs von Fidelisfactory so treiben? Hier findet ihr zwei Känale die ich euch zu abonnieren empfehle:

Ich bin natürlich gespannt was uns die beiden Jungs in Zukunft noch so präsentieren werden und freue mich auf viele weitere Jahre Fidelisfactory im App Store.

Durch das Buschtelefon habe ich gehört, dass die Birdy! App auch einen Soundtrack vom Raphael Sommer bekommen soll, wie es ja die Pong App der Fall ist.

Ein paar Ideen habe ich mir auch mal notiert, mal schauen vielleicht gibt's bald auch mal eine App mit mir in Zusammenarbeit *grins*, ihr werdet es auf jedenfall hier erfahren.

Hier findet ihr eine Übersicht aller Fidelisfactory Apps:
(diese Apps könnt ihr vom 29.09.2011 bis zum 06.10.2011 kostenlos aus dem Store laden)

Jasstafel Birdy! SecretNote Pong PlusPoints Giessenhof TimeNote
Schweiz Jasstafel Birdy! SecretNote Pong PlusPoints Giessenhof TimeNote
Deutschland Jasstafel Birdy!  SecretNote Pong PlusPoints Giessenhof TimeNote
Österreich Jasstafel Birdy! SecretNote Pong PlusPoints Giessenhof TimeNote

 

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(11)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.