Die Verpackungsvorderseite

Osmo Pizza Co Testbericht

Vor zirka einem Jahr habe ich euch hier im Blog das Osmo Genius Starterkit vor gestellt. Ein geniales Lern-Spielzeug für eure Kinder unterschiedlicher Altersklassen.

Osmo Pizza Co

Meine beiden lieben das Spiel und haben damit immer wieder Mathematik und Buchstaben/Wörter gelernt. In der neusten Erweiterung (gut, die gibt es jetzt auch schon seit ende des letzten Jahres) kommt der Pizzabäcker zu euren Kindern. Oder besser gesagt eure Kinder werden unter die Pizzabäcker gehen. Vor allem aber, das Lernspiel lässt sich nun endlich zu zweit nutzen.


Lieferumfang

  • Osmo Pizza
  • Belag für die Pizza
  • Münz- und Noten-Geld
Die Verpackungsrückseite
Die Verpackungsrückseite
Ausgepackt
Ausgepackt

Wenn ihr mehr über das Spielprinzip wissen möchtet, solltet ihr euch meinen Testbericht vom Starterkit anschauen/durchlesen. Für das Osmo Pizza Co Spiel benötigt ihr auch die Dockingstation vom Starterkit oder separat gekauft. Wie bei jeder Erweiterung ist dies natürlich nicht mit dabei.

Das Spiel

Beim Spiel geht es, grob gesagt, darum Kundenwünsche entgegen zu nehmen, um zu setzen und anschliessend natürlich auch noch das Geld dafür zu kassieren. Dabei geht es nicht nur um die Genauigkeit bei dem Belegen der Pizza und dem Rückzahlen des Betrages sondern auch um die Geschwindigkeit. Denn es gibt hier im Spiel, wie im richtigen Leben, auch ungeduldige Menschen die euch nerven wenn ihr nicht schnell genug seid.

[appbox appstore id1155230147]

Das ganze ist einfach gehalten und dennoch von Pizza zu Pizza zieht das Level an. Wenn ihr auch jüngere Kinder habt, können auch diese mitspielen. Denn in der dazugehörigen, kostenlosen iOS App gibt es auch einen «Juniormodus».

Deckel geöffnet
Deckel geöffnet

Fazit

Mir gefällt, dass in der aktuellen Erweiterung beide meiner Kinder mit spielen können. Die eine macht Pizza die andere kassiert das Geld ein. So sind beide beschäftigt und sie können sich bei Problemen auch gegenseitig ein wenig helfen. Denn das gemeinsame Ziel ist ja, dass der Kunde zufrieden ist und so sind sie teilweise auf gegenseitige Hilfe angewiesen.

Der Lieferumfang
Der Lieferumfang

Spiele Details

Spiel-ArtHerausgeberAltersfreigabeAnzahl Spieler
BrettspielOsmo7+ Jahre1 bis 2 Spieler

*Kauf Links können Spuren von Affiliate enthalten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen