Nintendo Retro Games - meine ersten digitalen Spiele

Nintendo Retro Games – meine ersten digitalen Spiele

Vor kurzem habe ich euch meine #RetroLEGO Spiele gezeigt, diese begleiten seit dann meinen Instagram Account. Nach den LEGOs fand ich den Weg ins digitale Spielen mit den folgenden Gadgets.

Die Spiele kamen auch durch das Auspacken der Kisten im Büro wieder zum Vorschein. Seit zwei Wochen hab ich aber begonnen etwas auszumisten und dabei auch das eine oder andere Gadget ausgeschrieben – hier ein Link mit allen Gadgets – für diejenigen welche es interessiert, es kommen bald noch mehr dazu.

Nintendo Retro Games – meine ersten digitalen Spiele

Das war noch vor meinem Nintendo NES und meinem ersten Computer.

Bis auf das grüne Tennis Spiel waren alle aus dem Hause Nintendo. Das Mini Time & Fun Game war ein einfaches Tennis-Spiel.
Beim Spiel hat man die Wahl zwischen zwei Spielmodis und kann sonnst nur von der Mitte nach links oder rechts ausweichen und so die Bälle des Gegners abfangen. So einfach es ist, soviel Spass macht das Spiel.

Nintendo Mario Bros LCD Game

Nintendo Retro Games - meine ersten digitalen Spiele

Nintendo Rain Shower LCD Game

Nintendo Retro Games - meine ersten digitalen Spiele

Nintendo Green House LCD Game

Nintendo Retro Games - meine ersten digitalen Spiele

Nintendo Donkey Kong 2 LCD Game

Nintendo Retro Games - meine ersten digitalen Spiele

Donkey Kong Hockey

Nintendo Retro Games - meine ersten digitalen Spiele

Eines der Coolsten war das Donkey Kong Hockey Spiel. Das vor allem weil ich es nicht nur alleine Spielen konnte sondern es zu zweit spielbar war. Dazu klappt man das Spiel der länge nach auf, entnimmt ihm die beiden runden Controller. Schon können zwei Spieler gegeneinander antreten.
Natürlich ist auch das Spiel gegen den Computer möglich. Das spiel selber ist das zweit älteste aus dem Jahre 1984.

 

 

 

4 Kommentare zu „Nintendo Retro Games – meine ersten digitalen Spiele“

  1. Pingback: #gt5914 Viel Spass mit wenig Saft » #GeekTalk Podcast

  2. Immer wieder toll zusehen das es noch Leute gibt die diese alten Spiele spielen.
    Früher spielte ich oft das Spiel Tetris und Mario Bros. Das waren noch Zeiten… junge, junge, ich vermisse diese guten alten Zeiten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top