Home News Apple Mac – The Farm – Kinderleichtes lernen von Tieren auf dem Bauernhof
Mac – The Farm – Kinderleichtes lernen von Tieren auf dem Bauernhof

Mac – The Farm – Kinderleichtes lernen von Tieren auf dem Bauernhof

0

Ideal für Kinder, den Bauernhof ein bisschen genauer kennen zu lernen.
20 Verschiedene Bewohner vom Lande werden hier über über schön gestaltete Zeichnungen vorgestellt. Unter anderem findet ihr eine Henne, eine Gans, eine Ente, Taube, Kaninchen, Schwein, eine Kuh, ein Pferd etc..

Praktisch für Fremdsprachen lernen ist die Mehrsprachigkeit der App:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Portugisisch
  • Französisch
Leider ist die Deutsche Sprache nicht so gut umgesetzt und die Kinder werden teilweise mit “Sie” angesprochen.

Die App bietet euch drei verschiedene Spiel-Modi:

  •  Tiere – “Vorstellungs-runde”
  • Quiz
  • Flip Book

Unter dem Punkt “Tiere” werden euch (oder besser gesagt euren Kindern) die einzelnen Tiere vorgestellt. Von jedem Tier gibt es ein Bild, der Name wird eingeblendet und das jeweilige Geräusch des Tieres abgespielt.

Der Punkt Quiz spielt euch den Ton des jeweiligen Tieres ab und gibt euch die Möglichkeit aus drei verschiedenen zu wählen.

Flip Book ist ein alt bekanntes (noch aus den analogen Büchern) Spiel bei dem ihr durch auswechseln der drei Teilbilder, ein komplettes Tier zusammenstellen könnt (Beispiel Bild Nummer drei unten).

Schweiz:
The Farm – Mac App Store Link
Deutschland:
The Farm – Mac App Store Link
Österreich:
The Farm – Mac App Store Link





Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.