Xbox One - Rare Replay eine Game Kollektion

Rare Replay eine Game Kollektion

30 Spiele für 30 Franken, hört sich extrem gut an, ist es auch, keine Frage. Denn obwohl das Spiel, vielmehr die Spiele, zwar zum Teil aus den 80er Jahren stammen, lohnt sich der kauf nur schon wegen den neueren Titeln. Für all die alten Zocker unter uns, es lohnt sich auch wegen den alten Titeln. Denn kaum startet man das Spiel und befindet sich im „Rare Theater“ in dem man die Auswahl hat, welches Game man spielen will, schlägt es einem zurück in die Spielsaloons von früher. In denen man für einen Franken jeweils an den Automaten spielen konnte. Insert Coins.. ihr wisst was ich meine.

Xbox One - Rare Replay eine Game Kollektion
Xbox One – Rare Replay eine Game Kollektion

Rare Replay eine Game Kollektion

Aber natürlich auch wegen den „neueren“ Titel wie Perfekt Dark und Perfekt Dark Zero lohnt sich die Anschaffung.

Ein nettes Feature das uns Microsoft bietet sind die unendlichen Leben oder der zurückspull Modus in den einzelnen Games. Heisst das es nach 3 mal sterben noch nicht vorbei ist. Danke dafür!

Xbox One - Rare Replay eine Game Kollektion
Xbox One – Rare Replay eine Game Kollektion

Wer auf Gamerscore Punkte Jagt ist kann hier sehr leicht viele Punkte machen. Nur schon der Start einiger Retro Games gibt euch 30 G-Punkte. Hat man genug Erfolge gefeiert bekommt man Stempel in ein virtuelles Buch und es werden Videos freigeschaltet von den Rare Entwicklern. Dies ist sicher auch mal interessant zu sehen was hinter den Kulissen so abgeht. Es wirkt zwar manchmal wie eine Werbefahrt, trotzdem nicht weniger spannend.

Fazit

Xbox One - Rare Replay eine Game Kollektion
Xbox One – Rare Replay eine Game Kollektion

Ich hatte anfänglich sehr viel Spass die mit den Retro Games und doch wurde es irgendwann, naja sagen wir langweilig, zum Teil wusste ich gar nicht so recht was das Game jetzt von mir will. Im „Rare Theater“ sind die einzelnen Spiele nach Erscheinungsdatum aufgelistet. Es ist interessant zu sehen wie sich die Games veränderten in den Jahren bzw. Jahrzehnten. Mit der Rückspull und Unendlichen Leben verbringt man trotzdem locker ein paar spassige Stunden. Ein kauf zu diesem Preis lohnt sich absolut!

 

1 Kommentar zu „Rare Replay eine Game Kollektion“

  1. Pingback: gt6215 Games Jahresrückblick und Weihnachten - #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top