Home Spiele Digital XBOX 360 Splinter Cell Blacklist ein Testbericht
Splinter Cell Blacklist ein Testbericht

Splinter Cell Blacklist ein Testbericht

0

XBox «Splinter Cell Blacklist» ein TestberichtSplinter Cell, die wohl bekannteste Serie der „anschleich und leise erledigen“ Games, ist mit einem neuen Titel zurück. Zurück auch im Sinn von, das man sich wieder an seine Wurzeln zurück gedenkt und nicht wie im Vorgänger ein Ego Shooter präsentiert.

Splinter Cell Blacklist ein Testbericht

Eine Terror Gruppe die sich selber „The Engenieers“ nennt, stellt der Welt eine Ultimatum, die Blacklist, dabei handelt es sich um eine Reihe von Terroranschlägen die geplant sind. Sam Fisher ist zurück und bekommt die Freiheit alles zu tun um die Anschläge zu verhindern und die USA, ja sogar, die Welt zu retten. Sam Fisher wird dabei unterstütz vom 4th-Echolon Team. Charlie Cole, ein junger Hacker. Anna Grimsdóttír, kurz Grim gennant, eine sexy Hackerin und Einsatzleiterin die Sam Unterstütz wo es nur geht. Dann ist da noch VIC, der älteste Freund von Sam.

XBox «Splinter Cell Blacklist» ein Testbericht

Splinter Cell Blacklist fühlt sich gut an zum spielen. Es gibt eine klarer roten Faden der dich durch das Game führt. Trotzdem hat man nicht das Gefühl das alles vorgegeben ist, sondern das man selbst agiert. Die Gegner verhalten sich Intelligent und finden es auch sehr verdächtig wenn mal einzelne Lampen plötzlich ablöschen nach dem man sie zerschossen hat um im Schatten Deckung zu finden. Wer losrennt und einfach drauflos ballert hat verloren. Bei Splinter Cell Blacklist ist schleichen und leise  eleminieren das A und O. Vermutlich war ich auch deshalb oft angespannt und konzentriert wenn man durch Gänge schleicht, von Schatten zu schatten springt oder sich an irgendwelchen Dach Vorsprüngen hangelt. Neu werden auch Drohnen eingesetzt um ein Gebiet oder Gebäude abzufliegen um die Situation einzuschätzen.

XBox «Splinter Cell Blacklist» ein Testbericht

Fazit

Die Grafik ist top, Die Gesichter nahe zu Lebensecht. Die Bewegungen eines Sam oder der Gegner sind flüssig und natürlich.  Die Umgebung ist so gestaltet wie man es sich vorstellen könnte das es in den Einsatzgebieten aussieht.

Video-Ausschnitt

YouTube direkt Link

Kaufen

Schweiz:
Splinter Cell Blacklist – direkter Kauf Link
Deutschland:
Splinter Cell Blacklist – direkter Kauf Link
Österreich:
Splinter Cell Blacklist – direkter Kauf Link

Sigiman xbox zocker| internetjunkie | blogger | gadgetverückter | hockeyfan hcd | mac & windows & android user | nfl 49ers | gametester | fleischesser | und @heimwerker_king

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.