Home Spiele Digital Stadia Meine Stadia Spiele Empfehlungen
Meine Stadia Spiele Empfehlungen

Meine Stadia Spiele Empfehlungen

2

Eine halbe Woche Vorsprung hatte ich auf euch, liebe Schweizer und österreichischen Leser*innen. Denn ich hab das Stadia Premiere Edition Paket schon letzten Mittwochabend zugestellt bekommen.
Seit heute, Montag, gibt es Stadia offiziell auch hier in Österreich und der Schweiz zum Kaufen und spielen. Meine ersten Erfahrungen mit dem Bundle aus Chromecast Ultra und dem Google Controller könnt ihr im Blog nachlesen, oder unten im Video anschauen. Hier geht es aber um meine Stadia Spiele Empfehlungen.

Ich durfte die Google Stadia schon vorab testen. Hier gehts zu meinem ersten Hands-On.

Ein paar Stadia Spiele Empfehlungen

Natürlich hab ich mich auch gleich auf die ganzen Spiele gestürzt, welche aktuell bei Google Stadia Pro inkludiert sind. Hierzu habe ich noch einen extra Beitrag geschrieben, welches ein JEDER Stadia Pro Spieler*in Wissen sollte (klingt ja fast schon nach Clickbait).

Stadia Spiele Empfehlungen für alle

Nun kommen wir aber zu meinen Spiele-Empfehlungen. Natürlich gleich vorab ein paar Titel, die ihr im kostenlosen Stadia wie auch bei Stadia Pro spielen könnt. Somit fällt euch der Einstieg sicherlich leichter.

Aktuell gibt es mit Stadia Immortals Fenyx Rising zum auszuprobieren. Wie beim Stadia Schweiz Artikel schon erwähnt gibt es generell Super Bomberman R Online und Destiny 2 für alle zum Zocken. Diese Titel sind für alle Verfügbar, auch ohne das kostenpflichtige Abo.

Spiele Empfehlungen für Stadia Pro Abonnenten

Zuerst nochmals der Hinweis, dass ihr beim Registrieren von einem Stadia Pro Abo, dieses einen ganzen Monat kostenlos testen könnt. So könnt ihr die nachfolgenden Titel «genauso» kostenlos ausprobieren.

Im Normalfall kommen pro Monat zwei neue Spiele Titel ins Google Stadia Pro Abo mit rein.
Am letzten Donnerstag kamen zwei neuen Titel neu in den Spiele-Umfang. Die neuen Titel sind:

Outcasters

Outcasters für Google Stadia
Outcasters für Google Stadia

Krümme deine Schüsse und sei der letzte Spieler, der in Outcasters steht. Das hinreissend frenetische, rasante Kampfspiel für acht Spieler, stellt deine  Schnelligkeit und Kreativität auf die Probe.
Kämpfe dich durch lebhafte, farbenfrohe Vinyl-Arenen und krümme deine Schüsse, um deine Gegner kreativ zu besiegen. Mit anpassbaren Outcastern und allen möglichen Power-Ups ist dies ein chaotisch unterhaltsamer Mehrspieler-Kampf, der dem «Hook-Shot» eine ganz neue Bedeutung verleiht.

Submerged: Hidden Depths

Submerged: Hidden Depths für Google Stadia
Submerged: Hidden Depths für Google Stadia

Ein entspannendes Erkundungs- und Abenteuerspiel in der dritten Person. Submerged: Hidden Depths begleitet Miku & Taku, ein Geschwisterpaar, das versucht, das Geheimnis einer schönen versunkenen Stadt zu lüften.
Navigiere mit dem Boot durch die überfluteten Strassen, erklimme einstürzende Gebäude und löse die zurückgelassenen Rätsel. Spieler können das kampffreie Spiel Submerged: Hidden Depths in ihrem eigenen Tempo erkunden, surrealen Kreaturen begegnen und versteckte Objekte entdecken, die die Geschichte einer zerbrochenen Welt erzählen.


The Elder Scrolls nur kurze Zeit

Für die Fans von Elder Scrolls, noch bis zum Mittwochabend um 18:00 Uhr (genau gesagt, für sechs Tage) kann man noch Elder Scrolls kostenlos spielen. Das gilt aber nur für Google Stadia Pro Nutzer.
Solche kurze Angebote hat es in den vergangenen Monaten immer wieder mal gegeben. Somit gilt natürlich auch immer die Augen offen halten. Und wer weiss, vielleicht werden wir euch auch hier im Blog über die eine oder andere Aktion berichten können.


Meine Stadia Spiele Empfehlungen

Gestartet hat Google mit einem sehr mickrigen Stadia Spiele Angebot.
Mittlerweile sind da noch einige Titel mit dazu gekommen. Der krasse Gegensatz ist hier Micosoft, das Unternehmen hinter der XBox hat das 2020 mit starkem Fokus auf Gaming ausgesprochen und genau so haben sie auch gehandelt. Die neue Konsole ist da und dazu ein wegweisender Dienst wie der Game-Pass.

Aber auch Google hat aufgeholt und seiner Stadia Plattform den einen oder anderen Dienst spendiert. Hier bin ich wirklich gespannt, wie sich das Ganze im 2021 weiter entwickeln wird.

Natürlich gehört auch Lara Croft zu meinen Empfehlungen, wie ihr im Headerbild sehen könnt.

CLAW und Stadia Premiere Edition
CLAW und Stadia Premiere Edition

Für mich, als Gelegenheitsspieler und Moderator eines Gaming Podcasts schaut das ganze schon mal interessant aus. Ich hab keine Konsole die rumsteht, der Chromecast hängt einfach so hinter den Monitor / dem Fernseher, und ich muss mich auch nicht mit solchen Plastikscheiben rumschlagen, geschweige dann mich um Updates der Konsole/dem Spiel kümmern. Etwas was mir am normalen Gaming immer missfällt.

Solltet ihr einen kompatiblen XBox oder PS4 Controller euer Eigen nennen,  dann steht einem einmonatigen Test des Stadia Pro-Abos nichts mehr im Wege. Wem Destiny 2 oder Super Bomberman R genügt, der kann auch mal nur mit dem kostenlosen Account starten.

Für den Fall, dass ihr mein erstes Hands-On verpasst habt, einfach kurz nachlesen/schauen.

Originalbeitrag: 07. Dezember 2020

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.