LEGO Jurassic Park auf der PS4

LEGO Jurassic World

Es ist doch nun schon wieder 2 Jahre her, seit im Oktober 2013 mit LEGO Marvel Super Heroes der letzte LEGO Titel aus dem Hause TT Games auf den Markt gekommen ist. Als echter Fan dieser LEGO Games-Serie habe ich natürlich alle Titel zu Hause und bin jedes Mal, wenn ich ein Spiel durchgezockt habe gespannt, welches Film-Material als nächstes umgesetzt wird.

LEGO Jurassic World

LEGO Jurassic Park auf der PS4
LEGO Jurassic Park auf der PS4

Aber die Ideen gehen den Entwicklern – zum Glück – nie aus und prompt wurden wir mit LEGO Jurassic World wieder mit einem coolen Film Genre bereichert. Also rein in die Gummistiefel, Safari Hut auf und ab nach Isla Nublar.


Das Action-Adventure wiederspiegelt das Geschehen der 4 Kino Hits; angefangen mit dem Klassiker Jurassic Park aus den 90ern und endet mit dem 4. Teil, welcher dieses Jahr in den Kinos zu sehen war. Das Game baut auf Bewährtes und ist vom Spielprinzip her wie die Vorgänger. Gespickt mit viel Humor, witzigen Actionsequenzen und relativ einfachen Rätseln ist LEGO Jurassic World ein Titel für Kinder aber auch für kindgebliebene Männer.

LEGO Jurassic Park auf der PS4
LEGO Jurassic Park auf der PS4

Die Story welche 20 Levels umfasst, spielt sich relativ rasch durch, macht aber unheimlichen Spass. Neben den vielen Charakteren mit unterschiedlichen Eigenschaften und Equipment kann man aber auch – und jetzt kommt der Knüller –die Dinos selber steuern. Diese benötigt man hauptsächlich um grosse Hindernisse zu zerstören oder Kämpfe gegen andere Dinos zu bestreiten.

Wer noch mehr Zeit zu Verfügung hat, kann in der grossen Open-World Map umher wandeln und andere Rätsel lösen oder die Levels nochmals durchzocken um mit den neu aufgedeckten Charakteren sämtliche Geheimnisse zu entdecken. Wiederum sind viele Fahrzeuge und Transportmittel verfügbar, vorallem im freien Modus sehr gut zu gebrauchen oder man benutzt den mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden Schnellreise-Modus.

LEGO Jurassic Park auf der PS4
LEGO Jurassic Park auf der PS4
LEGO Jurassic Park auf der PS4
LEGO Jurassic Park auf der PS4

Zusammengefasst ist LEGO Jurassic World ein lustiger, kurzweiliger Titel mit dem für LEGO Spiele typischen Charme, mit viel Witz und Liebe zum Detail. Die gelungene Szenenauswahl vermittelt alle Highlights aus den Original Filmen. Mir gefiel das Game, wie alle LEGO Titel, sehr gut und kann es bald mal meinen kleinen Neffen schenken, denn Lego UND Dinos sind natürlich der Buben-Traum !

Nun freue ich mich bereits auf Ende Januar 2016, wenn TT Games mit LEGO Marvel’s Avengers den nächsten Knaller vom Band haut.

Kaufen

Schweiz:
LEGO Jurassic World – direkt Kauf Link
Deutschland:
LEGO Jurassic World – direkt Kauf Link
Österreich:
LEGO Jurassic World – direkt Kauf Link

LEGO Jurassic Park auf der PS4
LEGO Jurassic Park auf der PS4

1 Kommentar zu „LEGO Jurassic World“

  1. Pingback: gt6215 Games Jahresrückblick und Weihnachten - #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen