Home Apps Android Minigolf Mundo
Minigolf Mundo

Minigolf Mundo

0

Vom Entwickler Ensenasoft hatten wir bereits den einen oder anderen Titel im Test. Meistens handelt es sich um kleine Videospielumsetzungen bekannter Konzepte. Diesmal wagten sich die Entwickler an das Thema Golf – konkret Minigolf – heran. Versorgt wurden wie gewohnt alle gängigen Systeme, unsere Testversion wurde kürzlich für Steam veröffentlicht. Als Publisher springt hierzulande UIG ein.

Minigolf Mundo

Bisher zeichneten sich die Titel des Entwicklers meistens dadurch aus, dass neue Ideen Einzug in bekannte Konzepte hielten. So auch in «Minigolf Mundo». Natürlich, das Konzept ist bekannt und grundsätzlich gibt das Thema Minigolf, meiner Meinung nach, wenig her – Ensenasoft peppt das Spielprinzip aber durch sehr verrückte Kurse und Hindernisse auf. Zu bekannten und klassischen Kursen gesellen sich beispielsweise Trampoline oder sogar Wurmlöcher. Eine lustige Erweiterung, die die generell sehr schön gestalteten Level schön aufpeppt.

In Sachen Umfang gibt es vier verschiedene Kurse: Die Woodland Falls, die Highland Hills, das Springwatter Valley und die Meadowland Plains. Für jeden Kurs stehen die üblichen 18 Löcher / Bahnen zur Verfügung. Wer nicht allein spielen möchte, kann gegen bis zu drei Gegner antreten.

Minigolf Mundo
Minigolf Mundo

Auch mit «Minigolf Mundo» liefern die Entwicklern wieder eine saubere Umsetzung ab. In Sachen Steuerung und Grafik gibt es nichts zu beanstanden, Fans von derlei Minispielen sollten auf jeden Fall zugreifen. Wir hätten uns zwar ein wenig mehr Umfang gewünscht, wie gewohnt handelt es sich aber um keinen Vollpreistitel, die 4,99€ auf Steam sind aber sehr gut investiert.

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.