Home Spiele analog Lernspiele Rudi Reck von Hasbro
Rudi Reck von Hasbro

Rudi Reck von Hasbro

0

Früher in der Schule, beim Turnen hab ich es geliebt, am Reck und ähnlichen Geräten zu turnen.
Heute, mit meinem Rücken ist das natürlich nicht mehr wirklich möglich, deshalb lass ich das andere für mich machen. Heute ist mal der Rudi dran.

Rudi Reck

Schon früher beim Reck-Turnen ging es um eines, nämlich eine stabile Landung und für eine genau solche müsst ihr hier im Spiel sorge tragen.


Lieferumfang

  • Das Reck vom Rudi
  • Der Rudi
  • Bedieungnsanleitung
Der Lieferumfang
Der Lieferumfang

Das Spiel um die perfekte Landung. Konzentration und Geschick sind gefragt, um bei Rudi Reck zu punkten. Wenn Rudi akrobatisch am Reck schwingt, fordert er die Spieler nicht nur zu einem spannenden Wettbewerb heraus, sondern auch zu einem optimal eingesetzten Aktions- und Reaktionsvermögen. Übung macht den Meister, Timing und Schwungkraft sind der Schlüssel zum Erfolg. Es gilt, im richtigen Rhythmus den gelben Knopf zu drücken, um Schwung zu holen. Befindet sich Rudi in der idealen Position? Dann schnell den roten Knopf auslösen, um ihn im perfekten Moment abspringen und kunstvoll auf der Matte landen zu lassen. Wer schafft die Standlandung und erzielt die höchste Punktzahl? Ein schwungvoller Spass für alle Tischsportler – und das nicht nur an Ostern.


Fazit

Angedacht ist das Spiel ab 8 Jahren, meine sechs jährige hatte aber genauso viel Freude am Spiel und konnte es auch recht schnell umsetzten wie die grössere, deren Alter dem Spiel gerecht wurde.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Beschaffenheit des Reck-Bodens. Das Seitenteil auf dem der Rudi schlussendlich landen sollte, lässt sich nicht ganz so gut anbringen wie ich mir das wünschen würde.
Aber sonnst bringt das Spiel Freude und lernt den kleinen etwas wichtiges und das ist die Geduld. Denn es braucht am Anfang schon ein bisschen Übung, um den Knopf fürs loslassen genau dann zu drücken wenn das Timing perfekt ist.
Da ich früher selber viel und gerne ge-turnt habe kann ich aber bestätigen, dass das auch im richtigen Leben erst mal fleissig geübt werden muss.

 

MerkenMerken

Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.