Home News Crowdfunding Flexo – das bewegliche LEGO
Flexo – das bewegliche LEGO

Flexo – das bewegliche LEGO

0

Wer mich im Netz ein wenig verfolgt hat sicherlich schon an der einen oder anderen Stelle mit bekommen, dass ich ein grosser LEGO Fan bin. Dafür habe ich auch extra einen Twitter und Instagram Account angelegt.
Immer wieder bin ich deshalb auf der Suche nach interessanten und neuen LEGO Produkten. Mittlerweile gibt es ja auch ausserhalb vom LEGO Universum ein paar Interessante Projekte. So zum Beispiel mein Brik Book, die MacBook Hülle mit dem LEGO-Muster oben drauf. Jetzt wo ich die Zeilen schreibe, kommt mir gerade in den Sinn, dass ich ja noch auf die Nimuno Loops warte.

Doch heute geht es erstmal um die Flexo, das bewegliche LEGO-Gadget.

Flexo – das bewegliche LEGO

Wer viel mit LEGO individuell bastelt, hat sich sicherlich schon das eine oder andere Mal gewünscht, dass ihr ein paar einzelne, weniger steife Elemente einsetzten könnt.
Wenn ich mich in meine Kindheit zurück erinnere, wo ich noch sehr viel Freestyle mässig neue LEGO Elemente entworfen hab, hätte ich mir so etwas sehr gewünscht. Wenn ich meinen Mädels heute zu schaue, wie sie kreativ mit ihren LEGO's spielen dann geht es ihnen sicherlich nicht anders.

Somit trifft Flexo einen Nerv der Zeit und hat sicherlich auch deshalb im letzten Jahr so viele Unterstützer gefunden. Damals sind über Indiegogo  ganze USD 271'567.- zusammen gekommen.

Das ganze möglich machen die einzelnen Gummi-Lammelen, welche ihr zwischen zwei spezielle Flexo Bricks Stücke klemmt und dann individuell einsetzten könnt. Sei es unter ein Fahrzeug, als Förderanlage, eine Dachschräge, eine bewegliche Brücke auf eurer Ritterburg oder wo auch immer. Hier ist euch wie sonnst bei LEGO kaum Grenzen gesetzt. Mehr Ideen seht ihr auch im offiziellen Video dazu, welches ich euch unten eingebaut hab.

Wenn ihr selber zugreifen möchtet, hier geht es direkt zur Indiegogo Kampagne über die ihr nach wie vor das Flexo am einfachsten kaufen könnt.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.