Home Spiele analog Hasbro – Kroko Doc
Hasbro – Kroko Doc

Hasbro – Kroko Doc

1

Als die Hasbro Sommer-Spezials bei mir aufgeschlagen sind wurde ich gleich ein wenig wehmütig. Mit dabei bei meiner Lieferung waren neben drei neuen Super Soaker (Wasserpistolen) auch noch drei richtige Kultspiele. Spiele die ich aus meiner Kindheit noch kenne, spiele die ich natürlich in meiner Kindheit auch fleissig gespielt hab.

Kroko Doc

Somit war ich natürlich froh, dieses Spiel auch mit meinem drei Mädels spielen zu können.


Lieferumfang

  • Krokodi
  • Kleber für Augen  und Nasen
  • Bedienungsanleitung
Der Lieferumfang
Der Lieferumfang

Das Spiel

Zum Spiel gibt es nicht all zu viel zu erklären, das kennt ihr sicherlich noch aus eurer Kindheit. Für alle anderen in schnell. Ihr seid der Krokodil-Doktor und müsst die Beisserchen von dem Wassertier auf ihre Gesundheit überprüfen. Das tut ihr, in dem ihr auf einen Zahn eurer Wahl drückt. So stark, dass dieser in das Zahnfleisch gedrückt wird.

Je nachdem, welchen der zehn Zähne ihr erwischt, bleibt der unten. Aber vorsichtig, denn die Echse hat starke Zahnschmerzen und es gibt in jeder Runde Zähne, die dem Krokodil sehr schmerzen. Erwischt ihr einen solchen falschen Zahn, schnappt das Maul der Echse zu und das mit eurem Finger drin. Das bedeutet natürilch, dass ihr verloren habt und die Runde an euer Gegenüber geht. Spielt ihr die Spiele mit mehr als nur einem Gegner habt ihr einfach in Punkt auf dem «Minus-Konto».

Das Krokodil hat noch die Augen zu
Das Krokodil hat noch die Augen zu

Fazit

Es ist euch natürlich überlassen ob ihr das Spiel zu zweit, oder mit mehreren Mitspielern spielt. Genauso könnt ihr eigene Regeln machen auf wieviel ihr spielt. Auf drei, fünf oder gar zehn Punkte und natürlich auch was danach geschieht. Quasi, was der Verlierer zu tun hat.

Das Krokodil öffnet seine Augen
Das Krokodil öffnet seine Augen

Was soll ich sagen, das Spiel bereitet meinen Kindern natürlich genauso viel Spass wie es mir in meiner Kindheit gebracht hat. Hier sieht man wiedermal, es braucht nicht immer eine App oder etwas technisches, es kann auch ganz einfach sein.

Soviel ich im Kopf hab musste man bei der alten Version – die es in meiner Kindheit gab – dem Krokodil den Zahn noch richtig ziehen. Das ist nun in der neuen Ausgabe nicht mehr so. Hat natürlich auch den Vorteil, dass weniger bewegliche Teile mit dabei sind und somit Kindern beim alleine spielen nicht ganz so viel verräumen müssen. Natürlich gehen dabei auch weniger Einzelteile verloren.

Maul auf
Maul auf

Spiele Details

Spiel-Art Herausgeber Altersfreigabe Anzahl Spieler
Gesellschaftsspiel Hasbro 4+ Jahre 2 bis 4 Spieler

*Kauf Links können Spuren von Affiliate enthalten.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.