Outcast for watch

Outcast: Podcast hören an der Apple Watch

Podcast auf einer Smartwatch anhören, das ist sehr bequem. Vor allem, wenn man gerne auch mal ohne sein geliebtes Smartphone aus dem Haus möchte. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, am besten schaut ihr mal in der Übersicht der Podcatcher vorbei.
Mit der Outcast für Watch App könnt ihr nicht nur unterwegs Podcast hören, ihr könnt diese auch direkt unterwegs herunterladen und verwalten.

Zu diesem Podcatcher gibt es noch kein ausführlicher Testbericht, wie ihr es hier im Blog gewohnt seid. Ein ausführlicher Testbericht wird noch folgen.

Outcast

Hier findet ihr eine Übersicht aller Podcatcher, die wir getestetet haben.

PlattformTestbericht vonSoftware Version
Apple WatchiOS12. August 20204.1.2

Übersicht Outcast for Watch

Podcatcher Details
PlattformeniOS, Apple Watch
BackupJa, iCloud
Sync MöglichkeitJa, iCloud
Auto DownloadJa
Individuelle EinstellungenNein
Smart SpeedVariable Abspielgeschwindigkeit
Dienst IntegrationNein
ÜbertragungsdiensteBluetooth
ShownotesJa
KapitelmarkenJa - AAC / MP3
Sleep TimerNein
AboNein

Hier findet ihr ein paar Funktionen des PodCatchers

Die Outcast App ist konzipiert für die Apple Watch. Es gibt zusätzlich noch eine iPhone App, die vor allem zum Verwalten der einzelnen Podcast-Episoden dient.

Der grosse Vorteil der App, sie lässt sich unabhängig vom iPhone betreiben. Dies bedingt aber natürlich eine Apple Watch, mit einer LTE-Anbindung. Solltet ihr die Folgen schon vorab, im heimischen WLAN, geladen haben, funktioniert das natürlich auch ohne LTE-Funktion in der Apple Watch.

Wenn ihr schon einen Podcatcher, diesen aber deshalb nicht verlassen möchtet, dann muss das nicht sein. Ihr könnt via einem OPML Export eure abonnierten Formate in den Podcatcher importieren.

Eure Podcastformate lassen sich anschliessend direkt auf der Smartwatch durchsuchen und nach Wunsch abspielen. Am besten natürlich mit einem angeschlossenen Bluetooth Kopfhörer.


Vorläufiges Fazit zum Apple Watch Podcatcher

Die Apple Watch App Outcast für Watch ist ein einfacher und sehr praktischer Podcatcher für alle, die auch gerne mal ohne sein Smartphone unterwegs sind.
Daran werden vor allem Sportler ihre wahre Freude haben.

Hier gehts zur Übersicht aller Podcatcher.

Zukünftige Neuigkeiten, Updates rund um Outcast.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen