Home Podcasts Audio #GeekTalk #GeekTalk Daily – neues Podcast Format
#GeekTalk Daily – neues Podcast Format

#GeekTalk Daily – neues Podcast Format

0

Den #GeekTalk Podcast gibt es nun schon seit einigen Jahren. Nach und nach ist das Format, die Podcaster und der Output ständig gewachsen. Wir haben uns von einem reinen, wöchentlichen News-Podcast in ein Podcast mit verschiedensten Kategorien aufgegliedert. Nachdem wir über die letzten Jahre intern immer wieder darüber nach dachten, wurde das ganze im Frühling diesen Jahres endlich etwas konkreter.

#GeekTalk Daily – neues Podcast Format

Nach einer längeren Planungs und Umsetzungsphase ging das Projekt tägliches Podcasten am 01. Dezember endlich online. Ich habe im Hintergrund verschiedenste Dienste ausprobiert, angetastet und wieder verworfen. Schlussendlich haben wir uns auf – wie eigentlich zu Beginn schon gewollt – einfaches Setup entschieden.
Wir wollten etwas einfaches haben das wir direkt von unsrem Smartphone aus bedienen können. Das aus einfachem Grund, tägliches Podcasten braucht vor allem Disziplin und die erreicht man am einfachsten wenn die «Arbeit» einfach zu machen ist.

Direkt zum täglichen Podcast

Deshalb sprechen wir unsere neuste Folge jeweils direkt ins Smartphone über die Auphonic App ein. Anschliessend geht es ab in das Backend vom daily.GeekTalk.ch Blog und da wird die Folge erfasst und für euch aufbereitet. Das geschieht jeweils am Vorabend und wird dann jeweils für den folge morgen um 06:00 Uhr einprogrammiert.

Abonnieren könnt ihr euch den Podcast über iTunes oder im Podcatcher eurer Wahl mit Hilfe unseres RSS-Feeds.
Alternativ gibt es uns auch via YouTube oder Soundcloud an zu hören/abonnieren.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.