Home Podcast

Podcast

Martin @pokipsie Rechsteiner coacht Podcast-Produktionen

Neben den ganzen Themen-Blogs findet ihr auch Themen-Podcasts im Pokipsie Network. Im Gegensatz zu den Blogs sind diese – aktuell zumindest noch – sehr Techniklastig.

Neben den eigenen Produktionen coacht Martin @pokipsie Rechsteiner auch interessierte Menschen zu ihren Podcast Ideen, dem Start eines eigenen Podcasts Formats etc. Auch bietet er die Produktion von externen Formaten an und berät euch da gerne.

Solltet ihr in dieser Richtung interessiert sein, meldet euch einfach bitte via Kontaktformular kurz bei mir.

Pokipsie Podcast-Formate: Das sind meine Themen

Mein Haupt-Podcast ist der #GeekTalk, ein Audio-Podcast mit verschiedene Unterkategorien und zwei externen Ablegern. In diesen beschäftigen wir uns mit allem Möglichen was blinkt und auf Nullen und Einsen hört. Einmal wöchentlich besprechen wir die neusten Entwicklungen in der Technikwelt (die News-Folgen). Dies jeweils unterteilt in die verschiedenen Bereichen. In losen Abständen veröffentlichen wir Episoden in den folgenden Kategorien: Interview-, Gadget-Spiele- und Sonderfolgen.

Zusätzlich bieten wir ein tägliches Format an (Montag bis Freitag), wo wir in 5 bis 10 Minuten über Aktuelles in der Technikwelt berichten. Zu finden auf daily.GeekTalk.ch. Die Folgen erscheinen also täglich und ein Abo würde mich nicht nur freuen, sondern lohnt sich hier auch um so mehr.

Seit April 2018 produziere ich auch in unregelmässigen Abständen Folgen zum Thema Crowdfunding. Immer wenn ich Interessante Kampagnen finde, verpack ich diese kurz in eine Podcast-Folge und spreche darüber. Die Folgen findet ihr unter crowdfunding.GeekTalk.ch.

Im 2018 hab ich, an einem verregneten Wochenende ein «Liebhaber-Projekt» umgesetzt. Der Bauernregel Podcast, ist ein kleines Format, bei dem ich meine ganzen, über die Jahre gesammelten Bauernregel jeweils Tag genau eingesprochen und veröffentlicht habe.

Die #GeekTalk Podcast Formate
Die #GeekTalk Podcast Formate

Wie ihr den Podcast abonnieren könnt, findet ihr hier auf der extra dazu eingerichteten Seite.

Pokipsie Network – Der YouTube Channel

Für alle, die etwas mehr als nur Ton brauchen, haben wir natürlich auch einen YouTube-Channel. Dort stellen wir euch neben den ganzen Unboxing-Videos auch ein paar Anleitungen und Screenscasts online.

Vor kurzem erst haben wir die 1'000'000 Views erreicht und freuen uns über wirklich jedes Abo von euch.

Pokipsie Network - YouTube Channel
Pokipsie Network – YouTube Channel

 

MerkenMerken

Comment(8)

  1. Besten dank für die Liste, den Pelzig schau ich auch jedesmal und Cafeleak habe ich gerade durch dich entdeckt, klingt genial, freu mich schon auf die neuen folgen…

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.