Home Podcast Info Video – Google Nest Audio
Video – Google Nest Audio

Video – Google Nest Audio

1

Erst in der letzten Woche wurde der neue Nest Audio von Google vorstellt. Dazu nutzte der Suchmaschinenriese die Google Launch Night. Das ganze fand, wie aktuell üblich, während einem Online Event statt. Neben dem neuen Smart Home Assistent zeigte der Hersteller auch den neuen Google Chromecast mit Google TV vor, sowie zwei neue Smartphone Modelle.

Unboxing und Konfigurationsvideo

Die beiden letzten Gadgets werden den Weg in die Schweiz anscheinend nicht so schnell finden. Den Nest Audio durfte ich, in den letzten Tagen schon vorab für euch testen und habe dabei dieses erste Unboxing Video gedreht. Ein weiteres, bei dem ich mit meiner Tochter den Speaker ein wenig austeste folgt bald schon.


Technische Details

  • Grösse: 175 x 124 x 78 mm
  • Gewicht: 1.2 kg
  • Kabellänge: 1.5 m
  • Lautsprecher: 75-mm-Woofer und 19-mm-Tweeter
  • Mikrofone: 3 Far Field-Mikrofone
  • Prozessor: Quad Core A53 1,8 GHz
  • Farbe: Kreide oder Carbon

Erstes Fazit zum Nest Hub

Schön ist, dass Google den schon etwas speziell ausschauenden ersten Google Home-Sprachassistenten ein neues Aussehen verliehen hat. Natürlich ist auch das neue Design Geschmacksache. Zumindest ist er jetzt aber passend zum Home Hub und Nest Mini. Vor allem, da sich die einzelnen Lautsprecher auch miteinander verknüpfen und gemeinsam bespielen lassen können, macht es hier Sinn, eine einheitliche Design-Linie zu fahren.

Das schöne, die Vorbestellungen lassen sich schon ab heute Abend platzieren. Ausgeliefert wird der Lautsprecher dann am 15. Oktober 2020 (das wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk). Kosten wird der längliche und schwere Speaker CHF 109.- (EUR 99.-).

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.