[VfB] – Twitter Seminar 17. April 2010 – Webinar – Vera F. Birkenbihl

Für alle die sie noch nicht gesehen haben, hier findet ihr die WQS zu dem Twitter-Webinar von und mit Vera F. Birkenbihl von morgen dem 17. April 2010.
Wirklich empfehlenswert:

WQS-Fragen zum Twitterseminar

WQS 1

T W I T T E R :
KaWa oder twitter: „erste Assoziationen“: 1 Minute

WQS 2

Vgl. Sie SCHWIMMEN und SURFEN: worin liegt der Unterschied?

WQS 3

Könnte twitter ein Tool sein, um den Intellekt systematisch zu schulen – auf hohem Niveau?
() ja () nein

WQS 4

Vergleichen Sie
1. den C.B. SULLENBERGER, den großartigen Piloten, der im Januar 2009 das Passagierflugzeug im Hudson River (New York) notwasserte und alle 155 Passagiere rettete und
2. Susan BOYLE, die gegen alle Erwartungen im Halbfinale des Talent-Wettbwerbs (GB) gewonnen hat.

Frage: Was ist der gemeinsame Nenner?

WQS 5:

Wer schreibt die Twitter-Nachrichten (sog. TWEEDs) eigentlich?
a.()alle NutzerInnen,
b.()1/2,
c.() gilt das bekannte PARETO-PRINZIP auch hier, also 80:20?
d.() weder a noch b noch c, sondern: __________________

WQS 6

In den sog. SOZIALEN MEDIEN geht es um KONTAKTE der Menschen untereinander. Bei fb (facebook) nennt man sie FRIENDS (=Freunde), auf der busineß-Plattform Xing „Kontakte“, und bei twitter ? _______________

WQS 7

Eine reziproke (oder symmetrische) Beziehung ist fair und ausgewogen und „gleich“, sie besagt z.B.: Liest er meine Nachrichten, lese ich seine auch.
Frage: Mögen Männer lieber reziproke Beziehungen als ungleiche (asymmetrische), oder Frauen, oder beide gleich? _________

WQS 8

Wer liest wessen TWEETs (lieber)? Lesen Männer lieber Tweets von Männern oder Frauen? Lesen Frauen lieber Tweets von Männern oder Frauen? ____________

WQS 9

Können Sie sich vorstellen, daß twitter helfen könnte, den SERVICE bzw. Kundenbeziehungen zu verbessern?
() ja () nein

WQS 10

Was wissen Sie über die Gründung von twitter, bzw. Ziel und Zweck dieses sozialen Dienstes? ____________

Viel Spass dabei, und ich freue mich über euer Feedback unter allen die sein werden 🙂

Werbung:
[ad#co-2]

2 Kommentare zu „[VfB] – Twitter Seminar 17. April 2010 – Webinar – Vera F. Birkenbihl“

  1. Pingback: Martin Rechsteiner

  2. Pingback: Martin Rechsteiner

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top