Home Old Stuff VfB [VfB] 4. Webinar mit Vera F. Birkenbihl

[VfB] 4. Webinar mit Vera F. Birkenbihl

1

WQS*-Fragen zu Vortrag 4

WQS 1

Wann wirken Männer …. mit oder ohne BART?

a) männlicher
b) reifer
c) dominanter
e) selbstbewußter
f) mutiger
g) ehrlicher

WQS 2

Wieviele der reichsten männer der welt (forbes-liste) sind GLATT RASIERT?

WQS 3

Viele frühe US-Präsidentan waren Bartträger. Seit wann tragen die US-präsidenten KEINEN BART mehr (nicht mal einen schnurrbart)?

a) seit 1910
b) seit 1930
c) seit 1950
d) seit 1970

WQS 4

Haben Sie schon mal vom NIXON-EFFEKT gehört?
Was könnte gemeint sein? Raten erlaubt…
………

WQS 5

Raten Sie (schnell und spontan), wie GROSS folgende Personen sein könnten:

01) Becker, Boris
02) Gere, Richard
03) Gottschalk, Thomas
04) Klitschko, Vitali
05) Klitschko, Wladimir
06) Kohl, Helmut
07) Obama, Barack
08) Obama, Michelle
09) Schmidt, Harald
10) Schwarzenegger, Arnold ………
PS: ____________ (diese Person wird im Vortrag genannt)

WQS 6

Ist es wahr, daß GRÖSSERE VERKÄUFER mehr verkaufen? (oder ist das ein Ammenmärchen?)

WQS 7

Es geht um die Fortune-500-Liste aus den späten 1970-igern, die betreffenden CEO`s (Top-Manager) waren in den 1930-er (+/-10 jahre) geboren worden. Nun die Frage:
Wieviel prozent aller C.E.O.s waren damals 1.80 ++ (oder größer)

WQS 8

Wenn wir begreifen, daß größere Menschen bessere Chancen im Leben haben (das haben zahlreiche Studien bestätigt, wir kommen im Vortrag darauf zurück) stellt sich die Frage: ab wieviel cm Unterschied macht es einen Unterschied? Um wieviel grösser muß man sein als die derzeitge NORM bzw. ein Kontrahent, um vom GRÖSSE-BONUS zu profitieren?
Raten Sie:
a) ab 1 cm
b) ab 3 cm
c) ab 5 cm
d) ab 7 cm
e) ab mehr als 7?

WQS 9

Was hat es mit dem NAPOLEON-KOMPLEX auf sich und wie groß war NAPOLEON überhaupt?

WQS 10

Wenn größere Leute Vorteile haben, müßte dies auch und bes. im Sport gelten: wenn es bei einem FOUL im Fußball schwer zu entscheiden ist, wer es ausgelöst hat, müßten Schiedsrichter im Zweifelsfall den kleineren Spieler benachteiligen, dh. ihm die Schuld geben. Ist das so? Was meinen Sie?

WQS 11

Wie wichtig finden wir ÄHNLICHKEITEN zu anderen Menschen und WARUM sind uns Menschen lieber, die uns ähnlich sind, handeln, fühlen oder denken?
[ad#co-2]
* WQS:
Wissens-Quiz-Spiel: spielerische Einstiegsfragen in die jeweiligen Teilthemen meiner Vorträge, Seminare und Workshops. Sie bieten einige Vorinformationen, fungieren als “roter Faden” und helfen Ihnen. zu entscheiden, ob diese Veranstaltung Sie interessieren wird.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.