Home Old Stuff VfB Birkenbihl Management Kolleg – Vorläufige Themenauswahl

Birkenbihl Management Kolleg – Vorläufige Themenauswahl

7
Vera F. Birkenbihl
Vera F. Birkenbihl

Das alljährliche Birkenbihl Management Kolleg findet in diesem Jahr am

17. Mai 2011 in Berlin-Adlershof, WISTA Management 17:00 bis ca. 22: Uhr

und

25. Mai 2011 in Bürgerhaus München-Karlsfeld 17:00 bis ca. 22: Uhr

statt, die vorläufigen Themen sind:

ERFOLGREICHE FÜHRUNG
@@@ was bedeuten DEMOKRATISIERUNG und WIKIPEDISIERUNG für das erfolgreiche Führen einer Gruppe, eines Unternehmens, frd eigenen Lebens?
@@@ Führungseffekte durch Mitschen+Mitmachen (Stuttgart 21, Gorleben, direkte Demokratie)
@@@ WikiLeaks u.ä. – welche Veränderungen kommen auf uns zu?
@@@ erfolgreich mit der Web 2.0-Philosophie – wie geht das?

ZUKUNFTsTAUGLICHKEIT
@@@ welches sind die grössten Herausforderungen der Zukunft?
@@@ Wie sollte ich mich damit beschäftigen?
@@@ wie erhalte ich eine professionelle Allgemeinbildung zum Thema Zukunft?
Nachhaltigkeit, E-Coli, upcoming Technologies
@@@ Neuestes zum Thema Weiterbildung (firmenintern und extern). Wie aus Geringqualifizierten Mittelqualifizierte werden – Intiativen gegen Fachkräftemangel

ERFOLGsFAKTOR INTERNET
@@@ Wie nutze ich Soziale Medien im Berufs-bzw. Geschäftsleben und privat optimal?
@@@ Twittern, Bloggen, Surfen & Co – warum, wofür, wieviel?
@@@ CROWDFUNDING -Wie man Mittel für eigene Ziele sammelt
@@@ Erfolg im Internet durch Nutzung der ENTSCHEIDUNGSMÄRKTE
@@@ Marktforschung + Demoskopie zum Nulltarif. ?
@@@ Wie nutze ich AGGREGATOREN optimal?
@@@ Wie komme ich an die für mich wichtigsten Infos im Web?

SPEZIAL “Wissenschaft”
@@@ CROWDSOURCING update
@@@ Kann man der Wissenschaft im Internet trauen?
@@@ MEMe in Wissenschaft-+Forschung

Infos und Anmeldung

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(7)

    1. @pokipsie @verafbirkenbihl auch im Geiste 🙂 spannende Themen angekündigt sind von vfb werd mich wohl mit-einbringen-lassen so weit es geht

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.