Birkenbihl Management Kolleg – Vorläufige Themenauswahl

Vera F. Birkenbihl
Vera F. Birkenbihl

Das alljährliche Birkenbihl Management Kolleg findet in diesem Jahr am

17. Mai 2011 in Berlin-Adlershof, WISTA Management 17:00 bis ca. 22: Uhr

und

25. Mai 2011 in Bürgerhaus München-Karlsfeld 17:00 bis ca. 22: Uhr

statt, die vorläufigen Themen sind:

ERFOLGREICHE FÜHRUNG
@@@ was bedeuten DEMOKRATISIERUNG und WIKIPEDISIERUNG für das erfolgreiche Führen einer Gruppe, eines Unternehmens, frd eigenen Lebens?
@@@ Führungseffekte durch Mitschen+Mitmachen (Stuttgart 21, Gorleben, direkte Demokratie)
@@@ WikiLeaks u.ä. – welche Veränderungen kommen auf uns zu?
@@@ erfolgreich mit der Web 2.0-Philosophie – wie geht das?

ZUKUNFTsTAUGLICHKEIT
@@@ welches sind die grössten Herausforderungen der Zukunft?
@@@ Wie sollte ich mich damit beschäftigen?
@@@ wie erhalte ich eine professionelle Allgemeinbildung zum Thema Zukunft?
Nachhaltigkeit, E-Coli, upcoming Technologies
@@@ Neuestes zum Thema Weiterbildung (firmenintern und extern). Wie aus Geringqualifizierten Mittelqualifizierte werden – Intiativen gegen Fachkräftemangel

ERFOLGsFAKTOR INTERNET
@@@ Wie nutze ich Soziale Medien im Berufs-bzw. Geschäftsleben und privat optimal?
@@@ Twittern, Bloggen, Surfen & Co – warum, wofür, wieviel?
@@@ CROWDFUNDING -Wie man Mittel für eigene Ziele sammelt
@@@ Erfolg im Internet durch Nutzung der ENTSCHEIDUNGSMÄRKTE
@@@ Marktforschung + Demoskopie zum Nulltarif. ?
@@@ Wie nutze ich AGGREGATOREN optimal?
@@@ Wie komme ich an die für mich wichtigsten Infos im Web?

SPEZIAL „Wissenschaft“
@@@ CROWDSOURCING update
@@@ Kann man der Wissenschaft im Internet trauen?
@@@ MEMe in Wissenschaft-+Forschung

Infos und Anmeldung

7 Kommentare zu „Birkenbihl Management Kolleg – Vorläufige Themenauswahl“

    1. VeraFBirkenbihl

      @pokipsie 1. danke, aber 2.: twitter liess mich nicht RTen, auf diesem client SEHE ich es nicht, (wie beim ALTEN twitter), ist RT-ed???

    1. @pokipsie @verafbirkenbihl auch im Geiste 🙂 spannende Themen angekündigt sind von vfb werd mich wohl mit-einbringen-lassen so weit es geht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top