Home Old Stuff [Tipp – Buch] Neustart im Kopf – Empfehlung vom Webinar mit Frau Birkenbihl

[Tipp – Buch] Neustart im Kopf – Empfehlung vom Webinar mit Frau Birkenbihl

1

Heute Abend fand das fünfte und leider für die nächste Zeit letzte Webinar von Frau Vera F. Birkenbihl statt.
Eine wirklich geniale und Seminar reihe, die einfach übers Internet angeschaut und interaktiv mitverfolgt werden konnte.
Hierbei hat Sie auch dieses Buch erwähnt, welches ich euch stark ans Herz legen möchte, ist ein wirklich interessantes Buch und sehr lesenswert.

Link zur Buchbestellung Neustart im Kopf: Wie sich unser Gehirn selbst repariert (Amazon)

Beschreibung des Buches (Amazon):

Kurzbeschreibung
Norman Doidge, Psychiater und Psychoanalytiker, verbindet faszinierende Einblicke in die neueste Neurologieforschung mit aufsehenerregenden Beispielen aus der Praxis.Wie das der Frau, die mit nur einer Hirnhälfte geboren wird. Diese jedoch organisierte sich so, dass sie wie ein ganzes Hirn funktioniert. Oder das von dem Mann, dessen Gehirn nach einem Schlaganfall die Hirnströme in gesunde Hirnregionen »umleitet« und seinem gelähmten Arm die Bewegungsfähigkeit zurückgibt. All dies ermöglicht unser Gehirn, das sich viel stärker verändern kann, als wir bislang dachten.
Über den Autor
Norman Doidge, M.D., forscht als Psychiater und Psychoanalytiker am Columbia University Center for Psychoanalytic Training and Research in New York und an der University of Toronto. Außerdem arbeitet er als Autor und Essayist, seine Veröffentlichungen sind mehrfach ausgezeichnet worden. Seine Forschung wird in der Öffentlichkeit sehr beachtet, unter anderem hat er sie im Weißen Haus vorgestellt.

[ad#co-2]

[Update] Am 17. April 2010 findet noch das „Twitter-Semianar“ mit Frau Birkenbihl statt. Ich werde euch hier im Blog natürlich darüber berichten.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.