Google Buzz – Trend oder Wave von morgen ?

Soll ich, oder soll ich nicht, ich glaub das haben sich in den letzten Tage so einge von euch gefragt.
Google Buzz oder doch nicht Google Buzz 🙂

Ich habs bei mir mal aktiviert, und bin mehr oder weniger ein bisschen am ausprobieren. Gleichzeitig warte ich auf euch Blogger, und Online Newsmag's, auf die ersten Erfahrungsberichte.

Ich bin fliessiger und leidenschaftlicher Twitter-User es ist ein geniales Medium, sich kurz, kanpp und gezielt zu informieren. Über die Twitter-Timeline habe ich vorallem die Möglichkeit mich von verschiedenen Quellen informieren zu lassen und mir selber somit eine Meinung bilden zu können (keine Abhängikeit und Meinungsbildung durch einzelne Quellen).
Gleichzeitig nutze ich extrem Fleissig Facebook, es ist für mich DAS Medium um mit meinen Freunden/Bekannten in Kontakt zu bleiben.
Da ich durch den Unfall, den ich vor zwei Jahren hatte, eingeschränkt bin was die Kommunikation (über Telefon) und die Persönlichen Besuche meiner Freunde anbelangt, bin ich genau über ein solches Soziales Netzwerk extrem erfreut. Mir ist es möglich, der Welt und meinen Freunden, all das mitzuteilen, was mich bewegt und gleichzeitig kann ich auch nachlesen, was sie bewegt, wie ihre Tage so verlaufen und wer von wem und warum wieder getrennt ist oder wer wieder in einer neuen Beziehung steckt. Gleichzeitig bekomme ich auch so immer wieder aktuelle Bilder aus meinem Netzwerk und bleibe somit immer schon auf dem laufenden.
Genau diese „arbeit“ (pflegen des sozialen Netzwerks) hat mich früher X – Stunden Telefonate und tausenden von Smsen gekostet, was jetzt alle über ein einziges Facebook möglich ist.

Leider gibts auch überall Schattenseiten, für Facebook kann jeder (der es will) Applications Programmieren und dies dann zu verfügung stellen, womit ich auch täglich geplagt werde Farmville Bandenkrieger etc. Zeit hab ich zwar zu viel, aber ich nutze sie lieber sinnvoll. Und dann gibts ja noch die geliebten Gruppen, über alles und jenes und nichts unmgöliches, gut ganz unschuldig bin ich ja nicht, mir gehören auch mindestens 15 Stück davon, aber ja, „auch ich war mal jung und brauchte das Geld“, oder wie sagt man so schön*g* Und zumal davon min. 8 auch sehr sinnvolle Gruppen sind.

Von genau diesem Aspekt her, könnte ich Google ne chance einräumen mit dem Buzz, es sammelt information (genau wie dies früher mein RSS-Reader gemacht hat – jetzt erledigt dies Twitter – also auch eine DL die mittlerweilen, bei mir ersetzt wurde) und das geniale, es macht es extrem schlank wirklich nur die Tweets und die Statusmeldungen ohne all den andern mist.
Ich bin nur gespannt wie lange es dauert und es einen anständigen Reader für Buzz gibt, damit auch ich es wirklich nutzen werde, denn das Google desing war schon immer (für mich) einfach ein bisschen zu schlicht und unschön. Was nicht heisst dass ich Google nicht liebe 🙂 auch wenn wir immer wieder Alphatester sind und uns mit neuen möglichkeiten anfreunden über die 2 Monate später kein Mensch mehr spricht, oder wie war das mit der Welle (Google Wave) *g*.

ich freue mich auf eure Rückmeldungen und jetzt let's Buzz the world *g*
[ad#co-2]

9 Kommentare zu „Google Buzz – Trend oder Wave von morgen ?“

  1. Pingback: Martin Rechsteiner

  2. Pingback: lisawa

  3. Pingback: Buzz also doch eingeschlafen ??? - Pokipsie's Blog

  4. Pingback: Android 10 Update: Diese Smartphones bekommen das Google-System

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen