iPhone Anleitungen

iPhone Tastaturwörterbuch zurücksetzten

Du tippst viel und fleissig mit deinem iPhone und hast immer wieder mal das Gefühl, dass dein Text so fehlerhaft ist, wie so manch meiner Blogbeiträge? Das kann manchmal damit zusammenhängen, dass das in iOS integrierte Tastaturwörterbuch nicht so möchte, wie du es magst. Zum Glück lässt dieses sich aber auch zurücksetzten.

Schreibunterstützung

Das Tastaturwörterbuch von Apple lässt sich auch trainieren. Du bist in der Lage selbst eigene Wörter, welche der Index nicht führt, eintragen zu lassen, damit diese nicht immer als falsch markiert werden. Da kann es auch einmal passieren, dass du etwas falsches hinterlegst.

Backup, macht ein Backup

Es kann jederzeit passieren, du verlierst dein iPhone, dein geliebtes Smartphone wird dir gestohlen oder du bekommst aufgrund einer App ein gröberes Problem und könntest Daten verlieren. Deshalb solltest du regelmässig Backups von deinem iPhone fahren. Du hast das noch nicht gemacht? Dann ist jetzt, aber, vor dem nächsten Schritt der richtige Zeitpunkt zum Starten.

Tastaturwörterbuch zurücksetzten

Dazu gehst du in die Einstellungen von deinem iPhone und dann direkt in das Untermenü Allgemein.

Darin scrollst du ganz nach unten und findest da iPhone übertragen/zurücksetzen als letzten Eintrag.

Wiederum am unteren Rande, vom Bildschirm, findest du dann den Menüpunkt Zurücksetzen.

Hier hast du nun verschiedene Möglichkeiten. Die, welche wir heute benötigen, ist das Tastaturwörterbuch.

Dies bestätigst du nun mit deinem Code vom iPhone und schon geht es los. Der Vorgang selbst dauert nur kurz und du bekommst währenddessen einen schwarzen Screen mit dem Apple Logo geboten und einem Balken, der nach rechts wächst.

Wie beschrieben, nach wenigen Minuten sollte der Vorgang durch sein, du kannst dich neu am iPhone einwählen, mit deinem Passwort und dem SIM-PIN und dann auch gleich los-testen, ob es jetzt wieder funktioniert wir gewohnt.

Weitere praktische Anleitungen:

Originalbeitrag 14. März 2018

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen