Youtube Filmverleih gestartet – iTunes bekommt ein bisschen Konkurrenz

Youtube Movies
Youtube Movies

Wie Appleinsider veröffentlicht hat, startete Youtube am Montag einen Filmverleih Dienst via Youtube.

Vorerst nur in Amerika versucht Google über die Seite youtube.com/movies Filme im Verleih zu vertreiben. Preislich bewegt sich das ganze zwischen $ 2.99 für die älteren Filme und $ 3.99 für die neueren Filme, aktuell sind es rund 3'000 Filme die angeboten werden.

Allerdings sind Firmen wie Disney, Fox oder Paramount noch gar nicht dabei, scheint als wolle Google wiedermal wie überall einfach schnell in den Markt und die Umsetzung und Planung wird dann danach gewerstelligt oder der Dienst einfach wieder geschlossen *g* (der war jetzt wiedermal böse, aber erinnert sich noch jemand an Buzz?:-) ).

Auf verschiedenen Seiten findet man auch zusätzliches Materila wie Interviews und Szenen aus den Dreharbeiten welche kostenlos angeschaut werden können.

2 Kommentare zu „Youtube Filmverleih gestartet – iTunes bekommt ein bisschen Konkurrenz“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top