Windows 10 - Microsoft zeigt den Nachfolger von Windows 8

Windows 10 – Microsoft zeigt den Nachfolger von Windows 8

Viel wurde spekuliert über die neue Version vom Windows Betriebssystem. Ein Punkt über welchen immer wieder gerätselt wurde war der Name. Meist viel da der Name Windows 9, doch dies scheint Microsoft übersprungen zu haben.

Windows 10 – Microsoft zeigt den Nachfolger von Windows 8

Windows 10 - Microsoft zeigt den Nachfolger von Windows 8

Ein Betriebssystem von 4” bis 80” Gadgets für alle Plattformen. Geeignet für Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop Computer, LCD TV und/oder Media Center. Frei nach dem Motto «One Plattform» gibt es für die Plattform auch nur einen App Store, was sicherlich nicht unpraktisch ist wenn man die einzelnen Apps nur einmal kaufen muss. Hier bin ich gespannt wie es sich mit schon gekauften Apps verhält aus dem Windows 8 Universum.

Zu den Neuigkeiten zählen das zurück gekehrte Start-Menü, welches neu gestalte wird und nun über Live-Tales verfügt.
Eine uns Mac Nutzern bekannte Exposé ähnliche Funktion für den Überblick der offenen Fenstern, schön dass es die bald auch auf Windows gibt.
Auch der Taskmanager wurde überarbeitet und weitere Funktionen könnt ihr am besten dem Video oder dem Blog Beitrag dazu entnehmen.

 

Preview ab heute zum Download verfügbar

Für die Entwickler und Neugierigen unter euch steht das ganze ab heute zum Download bereit.

Aber wiedermal wie immer meine Warnung, das ganze ist eine Beta, Betas gehören nicht auf Produktiv Rechner. Dafür gibt es zweit Rechner und wenn ihr über keinen solchen verfügt, dann in eine Virtuelle Maschine.

YouTube direkt Link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top