Home News Hersteller Wii U – Nintendos Versuch mit Apple Ähnlichen Techniken Kunden zurück zu holen

Wii U – Nintendos Versuch mit Apple Ähnlichen Techniken Kunden zurück zu holen

0

Nintendo Wii UDas Nintendo mit ihren Verkaufszahlen zu kämpfen hat ist kein Geheimins, davon kann man überall lesen. Dass sie das iOS fürchten ist auch kein Geheimnis, ist doch Apples Plattform die am schnellst wachsende Gamer Community. Doch das es Nintendo so miess geht, dass sie sich mit solchen Mitteln zur Wehr, setzen hätt ich nicht gedacht.

Ich schaue gerade die Nintendo Keynote von der ES 2011 und bin wirklich extremst überrascht von der Präsentation.

Im Prinzip ist die Wii U ein Plastik Tablet dass mit Gamerknöpfen Ergänzt wurde. Irgendwie kommt mir die ganze Technik und zu allem noch das Vorstellungsvideo extremst bekannt vor. Versteht mich nicht falsch, das Spielerlebnis könnte wirklich noch genial sein, aber die ganzen Dinge wie Bilder von “Tablet” auf den TV zu streamen und div. andere Dinge wurden da ganz schön übernommen.

Nintendo Wii UIch zweifel auch sehr stark, wenn ich mir so die Keynote von Sony und Microsoft anschaue am Erfolg dieser neuen Möglichkeit mit dem neuen GamePad.
Ausser sie gehen mit dem Preis erheblich unter den aktuellen Mitbewerbern ins Rennen, dann könnte sich evtl. ein Markt finden, denn die 3D Grafiken sind meiner Meinung nach sehr, sehr lahm (wie gesagt im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen).
Das ist mein erster Eindruck von der Keynote – aber wenn ich mir so die Reaktionen vom Publikum anhöre, kommt da ähnliches rüber.

Der neue Wii Controller bietet dennoch ein paar sehr interessante Features:

  • Multiplayer
  • Bedienung durch den Stift oder per Multitouch
  • Video Chat
  • Surfen am TV oder dem Controller
  • Spiel auf dem TV unterbrechen und am Controller weiter führen
  • “Mirroring”
  • Controller als Spielgerät gebrauchen (z.B. Ablage für Golfspiel in Kombination mit dem Controller)

 

[sws_blue_box box_size=”580″]Wer weiss, vielleicht kommt der Spass auch erst beim selber Spielen, muss mir vielleicht doch mal eine solche Konsole zulegen 🙂 [/sws_blue_box]

 

Über diesen Link kommt ihr zum Video rund um Nintendos Keynote

(Die Bilder wurden live aus der Keynote rausgeschnitten, deshalb so Blau).

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.