Home News Netflix Clips: Neue Funktion wird ausgerollt
Netflix Clips: Neue Funktion wird ausgerollt

Netflix Clips: Neue Funktion wird ausgerollt

2

Netflix ist nicht nur steht bemüht jeden neuen Monat weitere Neuheiten ins Programm aufzunehmen (Netflix im Juli 2019), sondern auch seine Apps mit neuen Funktionen auszustatten. Schon länger gibt es die, ich nenn das jetzt mal, Instagram Story ähnliche Clips Werbung für einzelne Serien und / oder Filme. Nun kommt mit Netflix Clips noch mehr kleine Häppchen dazu.

Netflix Clips zeigen Filmausschnitte aus Original-Serien

Wer erstmals durch die neue Netflix Clips Funktion scrollt, wird wohl erst einmal etwas verwirrt dreinschauen. Das ging uns zumindest so. All zu schwer zu verstehen ist es aber dann doch nicht. Sie zeigt nämlich kleine Ausschnitte von maximal 1-3 Minuten aus Netflix Original Serien, die in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt sind. Scrollt ihr nach unten, geht ihr durch die Kategorien. Scrollt ihr in den Clips selber von links nach rechts, dann könnt ihr euch unterschiedliche Ausschnitte zu der Kategorie ansehen.

Wenn ihr nicht scrollt, laufen die Clips automatisch durch. Die Netflix Clips könnt ihr übrigens auch per Social Media oder Messenger auf Knopfdruck teilen. Zudem integriert der Streaming-Dienst zusätzliche Funktionen. So könnt ihr aus den Clips heraus die Serien auf eure Liste setzen oder direkt in die Folge des Ausschnitts springen.

Die Kategorien sind übrigens enorm umfangreich und reichen von «Gruselige Kreaturen» bis hin zu «Emmy-Nominierungen». Sollte euch also beim Bingen irgendwann langweilig werden und ihr neue Serien suchen, könnten die Clips eine interessante Alternative zum durchstöbern der Netflix-Bibliotheken sein. Allerdings sind bisher nur Netflix Original Serien dort zu finden.

Einer der grösseren Unterschiede zu den «Story-ähnlichen» Funktionen im Homescreen der App, ist der  Landscape-Modus. Hier hat es Netflix aller Voraussicht nach eher auf die Tablet- und Media-Center-Kunden abgesehen.

Sollte die Funktion noch nicht bei euch in der App erscheinen, könnte es unter Umständen noch ein wenig dauern. Dennoch sollten die Netflix Clips nun nach und nach bei jedem (spätestens nach dem nächsten App-Update) erscheinen.

 

Quelle: Netflix

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Comment(2)

    1. Ob es nur ein Test ist weiss man natürlich nicht. Aber ich hab’s jetzt (neben meinen Zwei Accounts (unterschiedlicher Länder)) auch schon bei zwei, drei Kollegen gesehen. Und beim Marcel in seinem deutschen Accounts ist’s auch drin.

      Wenn darauf wartest, ich drücke die Daumen.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.