Home News Apple USA – iOS auf dem Vormarsch – Androd stagniert
USA – iOS auf dem Vormarsch – Androd stagniert

USA – iOS auf dem Vormarsch – Androd stagniert

0

Nielsen hat wiedermal neue Zahlen vom Smartphone Markt präsentiert.
Auf dieser Grafik könnt ihr rauslesen, dass zum einen mehr Smartphones als normale Handys verkauft wurden, aber auch wie der OS Martk verteilt ist:

  • Android 38 %
  • Apple 27 %
  • RIM 21 %
  • WIndows Mobile 9

USA - iOS auf dem Vormarsch - mehr Smartphones als normale Handys

Aus der zweiten Grafik ist schön zu sehen, wie dass der iOS Markt fleissig am wachsen ist, der Android Markt aber fleissig stagniert.
Jetzt ist natürlich die Frage, weshalb dies so ist, zum einen sicherlich, da in den USA seit dem Frühjahr das iPhone auch über Verizon zu kaufen ist und nicht nur mehr über AT&T.
Sicherlich spielt auch das lang ersehnte weisse iPhone – auf das viele die ich kenne gewartet haben – endlich zu kaufen ist.

Spannend bleibt auch zu beobachten, wie dass sich das ganze ändern wird, wenn NOKIA mit ihrem ersten Windows 7 Phone auf den Markt kommt, und wie sich das auswirkt, da die Marke NOKIA in den USA kaum eine Bedeutung hat.

USA - iOS auf dem Vormarsch - mehr Smartphones als normale Handys

 

(Via)

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.