Home News Apple Update Apple TV Version 5.1
Update Apple TV Version 5.1

Update Apple TV Version 5.1

0

Nach dem iPhone, iPod touch und dem iPad ist nun auch die Apple TV dran.

Seit heute Abend könnt ihr direkt über eure Apple TV das Update auf die Version 5.1 einspielen.
Geteilte Fotostreams, für mich als Vater ist ja der Fotostream extrem interessant und da ich meist nur zu Hause bin und die Frau mit den Kindern unterwegs ist gibt es nun eine einfache Möglichkeit wie sie die aktuell geschossenen Bilder mit mir teilen kann ohne dass sie gleich alle auf Facebook und co. landen muss.
Apple TV Update 5.1
Einfach Fotos auswählen und in den Stream laden. Auf der Apple TV Kann dies nun angezeigt werden und da ich über eine meiner Apple TVs im Büro Podcasts konsumiere bekomme ich jetzt im Hintergrund via dem Bildschirmschoner immer gleich die neusten Bilder meiner beiden kleinen geliefert.
Als zweites sehr praktisches ist das Audio-Signal via AirPlay weiter zu geben lassen, heisst ich brauche jetzt kein Dolby Surround mehr ich kann einfach den Ton auf eine meiner zahlreichen AirPlay Speakern streamen lassen. Jetzt ist höchstens die Frage welchen ich zum Filme konsumieren nehmen wird.

Hier die Übersicht der Neuerungen: 

  • Geteilte Fotostreams werden jetzt unterstützt
  • Audio-Signale via AirPlay an AirPlay-fähige Lautsprecher weitergeben
  • iTunes Account Switching erlaubt jetzt auch die Nutzung mehrerer iTunes-Accounts mit schnellem Wechsel des Nutzers
  • Neue Bildschirmschoner (Cascade, Shrinking Tiles, Sliding Panels)
  • Menü: Die Icons des Menüs wurden neu angeordnet
  • Unterstützung für SDH-Untertitel
  • Netzwerk: Performance-Updates bei der Netzwerk-Konifguration
  • Allgemein: Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen
  • Uninteressant für D-A-CH: Trailers (USA only)
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.