Home News Überrascht uns Apple bald schon mit einem Post-PC Hybrid Desktop Rechner?
Überrascht uns Apple bald schon mit einem Post-PC Hybrid Desktop Rechner?

Überrascht uns Apple bald schon mit einem Post-PC Hybrid Desktop Rechner?

3
Gossip and Hot News
Gossip and Hot News

Mit den Tablet's hat uns die Post-PC Aera schon erreicht, glaubt man den Marktforschern und das tue ich in dieser Hinsicht, werden diese Flachen Tablets die Zukunft für die normalen Konsumenten. Allem voran ist Apple welche es trotz all der angekündigten Mitbewerbern immer noch unangefochten auf Platz eins ist.

Im letzten Jahr hat Apple ein Patent eingereicht, welches ein iMac mit Touchscreen zeigt. Aus dem neusten, bekannten Patent der Firma Apple kann man eine Kombination eines Tablets und Desktop-PC's erkennen.

Tablets und die Träume dieser gibt es schon sehr lange, auch der ehemalige Microsoft Chef Bill Gates sprach gerne und viel über diese. Doch Apple hat mit seiner Definition eines Tablets den Markt neu definiert und somit auch revolutioniert.

Wenn der iPad Hersteller jetzt dieses Patent auch noch umsetzen würde, könnte er somit eine weitere Revolution heraufbeschwören. das Gerät in dem Patentantrag wechselt das Betriebssystem jeh nach Lage des Gerätes. In der Ausgangsposition läuft das normale OS X sobald es aber geneigt wird, wechselt es in das iOS.

Wer mehr über dieses Patent wissen möchte, auf der Seite von patentlyapple könnt ihr einen ausführlichen Beitrag darüber lesen (englisch).

Post-PC Hybrid Desktop - Bildquelle patentlyapple.com
Post-PC Hybrid Desktop - Bildquelle patentlyapple.com
Post-PC Hybrid Desktop - Bildquelle patentlyapple.com
Post-PC Hybrid Desktop - Bildquelle patentlyapple.com
Post-PC Hybrid Desktop - Bildquelle patentlyapple.com
Post-PC Hybrid Desktop - Bildquelle patentlyapple.com

(Via)

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(3)

  1. verwende privat einen touchsmart pc mit win7. touch macht spass und gerade im zusammenhang mit zB media center auch plusminus sinn. ansonsten ist die usability von win7 nicht sehr touch-fähig (schade). apple würde ich da mehr zutrauen. kann mir aber auch vorstellen, dass win8 besser wird. an eine doppelverwendung touchdesktop tablet glaub ich nicht. aber an eine kombination von einem touchtablet/tisch mit bildschirm…

  2. Zum surfen und chatten ist ein Touchbildschirm super aber zum arbeiten…. naja! :/ Habe mich noch nicht damit anfreunden können, denke aber das es nur eine Sache der Gewohnheit ist. Was Apple hier entwickelt hat könnte für mich auch die Zukunft sein das die Privat Anwender IOS verwenden du die Geschäfte OSX.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.