Home News App Todoist Neu mit Aufgabenbeschreibungen
Todoist Neu mit Aufgabenbeschreibungen

Todoist Neu mit Aufgabenbeschreibungen

0

Nachdem Microsoft seine schlanke ToDo App auf den Markt brachte, war ich lange happy damit. In der zweiten Hälfte vom 2020 haben es die Redmonder mit mir verscherzt und ich habe den Dienst verlassen. Bei meiner Suche nach einer Alternative bin ich wieder mal bei Todoist gelandet.
Gestern habe ich die Information zu einem neuen Feature erhalten, das mir sehr gut gefällt. Todoist neu mit Aufgabenbeschreibungen.

Neu mit Aufgabenbeschreibungen

In Todoist könnt ihr euren Aufgaben einem Projekt zuweisen, ihr ein Etikett anhängen, ein Zeitpunkt fürs Erledigen, sowie die Priorität festlegen.
Zusätzlich lassen sich noch Unteraufgaben oder einen Kommentar auf dem aktuellen ToDo hinterlegen. Die Kommentare habe ich vielfach dann benutzt, wenn ich der Aufgabe etwas mehr an Informationen hab hinterlegen wollen.

Die Kommentare sind praktisch, doch man muss sie immer erst auffinden in der jeweiligen Aufgabe und das kann etwas umständlich sein.

Die Aufgabenbeschreibung einpflegen
Die Aufgabenbeschreibung einpflegen

Die Aufgabenbeschreibungen findet ihr direkt unter der Aufgabe auch direkt in der Tages- oder Projektübersicht. Das kann natürlich, wenn ihr es übertreibt auch kontraproduktiv sein. Deshalb halte ich es so, das ich da, wenn zu viel Text nötig ist, einzig ein paar Stichworte parkiere.
Den umfangreichen Text kommt dann direkt in den Kommentar. Das kommt aber selten vor, denn diese Informationen habe ich jeweils in einer E-Mail oder auf einer Trello Karte. Diese beiden verlinke ich dann einfach in eine Unteraufgabe rein.

Aktuell funktioniert das schon im Browser und der iOS-App. Jetzt hoffe ich, dass auch unter Android und in der macOS App die Funktion auch noch aufschlägt.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.