Home News Microsoft Tipp – Windows Phone 8 «Kinderecke»
Tipp – Windows Phone 8 «Kinderecke»

Tipp – Windows Phone 8 «Kinderecke»

1

Tipp - Windows Phone 8 «Kinderecke»
Da ich gesundheitlich etwas ausgebremst wurde stockt mein Windows 8 Experiment in den letzten beiden Wochen stark. Doch auf der Linie wird noch einiges kommen in den nächsten Wochen wenn's dann wieder etwas bergauf geht.

Heute möchte ich allen Eltern mit einem Windows Phone 8 Smartphone einen Tipp geben. Kinderecke ist eine geniale, kleine aber mächtige Erweiterung, welches bei Windows Phone 8 von Haus aus mitgeliefert wird.

Auf einfachste weise könnt ihr:

  • Spiele
  • Musik
  • Videos
  • Anwendungen

auswählen und für eure kleinen freigeben. Zum Schluss muss ein Passwort hinterlegt werden, damit eure Kinder nicht auf euer Profil zugreifen können. Somit sind eure eMails, Bilder, SMSen und auch die ganzen Apps sowie deren Anordnung auf dem Homescreen gesichert.

Eine Super Möglichkeit, auch wenn unsere beiden Mädels wissen, dass sie keine Apps löschen dürfen und bei iMessages nur bei einzelnen Personen etwas schreiben dürfen könnte sich Apple da eine Scheibe abschneiden. Auch bei Android wäre so etwas wünschenswert, auch wenn sie schon mit der Multi-User-Funktion in Android 4.2 einen ersten Schritt in die richtige Richtung gehen. Im Video unten findet ihr das ganze noch in Visuell und gleich noch erklärt wie das ganze funktioniert.

YouTube direkt Link

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.