Tipp - Suchfunktion unter Windows 8

Tipp – Suchfunktion unter Windows 8

Immer wieder höre ich, dass in Windows 8 nichts mehr so sei wie in seinen Vorgängern und die Hälfte nicht funktioniert. Mein grosser Vorteil ist dass ich seit Windows 2000 nur noch gelegentlich mit Windows zu tun hatte. Seit Apple in OS X die Spotlight Suche eingeführt hat, waren einige meiner Windows Nutzenden Kollegen immer wieder neidisch wenn sie deren Nutzen live zu sehen bekommen haben. Ich könnte nicht mehr ohne Spotlight sein, schnell und einfach findet sie alle Programme und Dateien welche ich gerade gebrauche.

Tipp - Suchfunktion unter Windows 8

Ganz automatisch habe ich das gleiche bei meinen ersten Versuchen in Windows 8 versucht und siehe da Microsoft scheint die System eigene Suche fleissig aufgebohrt zu haben.

Tipp - Suchfunktion unter Windows 8

Ein guter Tipp, wenn ihr eine App nicht über die entsprechende Kategorie im Windows Store findet einfach die Systemweite Suche benutzen. Der Store selber hat keine eigene Suchfunktion, genau wie überall in Windows 8, sehr praktisch wenn man es denn weiss. Die Suchfunktion aktivieren könnt ihr bei Touchfähigen Displays mit einem Wisch von aussen nach innen oder über die beiden Tasten «Windows» und «F».

Tipp - Suchfunktion unter Windows 8

Über die PC-Einstellungen könnt ihr auswählen auf welche Apps die Suchfunktion zugreifen soll/darf. [sws_blue_box box_size=“580″]Mehr zum Windows 8 Experiment findet ihr hier.[/sws_blue_box]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top