Home News Hersteller Swisscom – Mehr LTE für das Land
Swisscom – Mehr LTE für das Land

Swisscom – Mehr LTE für das Land

0

Swisscom - Mehr LTE für das LandSeit dem Start von LTE sind wir dank der Swisscom mit dabei in der vierten Generation Mobilfunk. Unsere Speedtests an verschiedenen Orten in der Schweiz haben wir auch hier in einem Blog verewigt.

Tolle News gab es gestern per Pressemitteilung, nach den zum Start 26 Städten sind nun über 120 weitere Ortschaften dazu gekommen. Was mich sehr gefreut hat, ist dass von weitem bei uns in Gerlafingen auch Netz hat beim hinzoomen musste ich aber feststellen dass das Netz aber genau «nur» bis zur Dorf Grenze gereicht hat. Aber das kommt sicherlich mit einem der kommenden Updates, bleibe auf jedenfall dran.
Hier in der Karte findet ihr die Netzabdeckungskarte und unten dran die Pressemitteilung:

Vergangenen November ist Swisscom als erste und bisher einzige Schweizer Anbieterin mit der neuen Mobilfunkgeneration 4G/LTE in 26 Städten und Gemeinden gestartet. In nur vier Monaten hat Swisscom nun über 120 weitere Orte erschlossen und deckt damit 35 Prozent der Bevölkerung in urbanen und ländlichen Gebieten ab. Rund 300‘000 Swisscom Kunden nutzen bereits ein 4G/LTE-fähiges Smartphone und profitieren direkt von den höheren Kapazitäten, mehr Tempo und den kürzeren Reaktionszeiten des neuen Netzes. Bis Ende Jahr will Swisscom über 70 Prozent der Schweizer Bevölkerung das mobile Surfen auf dem 4G/LTE-Netz ermöglichen. Swisscom sieht vor, im Rahmen der jährlichen Budgets bis ins Jahr 2017 insgesamt rund CHF 1.5 Milliarden Schweizer Franken ins Mobilfunknetz zu investieren.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.