Home News Microsoft «Surface» Microsoft neuster Versuch im Tablet-Markt mitzumischen – Video
«Surface» Microsoft neuster Versuch im Tablet-Markt mitzumischen – Video

«Surface» Microsoft neuster Versuch im Tablet-Markt mitzumischen – Video

1

Endlich, darauf haben wir nun doch lange warten müssen. Microsoft versucht es nochmals mit einem eigenen Tablet einen Teil vom äusserst erfolgreichen Tablet-Markt abzubekommen.

«Surface» ist ein 10.6″ grosses Tablet, welches in zwei Versionen auf den Markt kommen soll, zum einen mit einer ARM-basierenden CPU aber auch Intel Ivy Bridge soll nicht fehlen.

Surface Microsoft TabletDer erste wird 9.3 mm dünn und die Intel Version kommt auf 13.5 mm auch beim verbauten Speicherplatz gibt es verschiedene Varianten von 32 GB – 128 GB.
Weitere schon bekannte Details sind ein Stylus und USB 3.0, vielen Apple Fans und Tablet interessierten wird sicherlich die « Abdeckung» bekannt vorkommen. Magnetisch haftend an der Oberfläche, aber mit integrierter Tastatur, coole Idee. Sogar an ein Trackpad wurde gedacht.

Ich finde es cool und dies war auch mein Wunsch das Microsoft endlich ein eigenes Tablet auf den Makrt bringt den nur so kommt endlich etwas Schwung in die Tablet Welt und auch Apple wird das zu spüren bekommen und dann sicherlich noch mehr energie in die Weiterentwicklung vom iPad stecken.
Sicherlich gibt es immer mehr Android Tablets, ich für meinen Fall rechne die $ 50.- bis $ 100.- billigen Tablets (welche ja vor allem den grossen Erfolg ausmachen) genauso wenig als Konkurrenz wie die 7″ Varianten welche meist noch auf Android 2.x basieren, welches einfach definitv kein Tablets OS ist. Und leider hat es ja das webOS vom HP TouchPad nicht überlebt.

Ich freue mich wenn dann der neue Player im Tablet Markt einsteigt und werde mir klar ein solches zum Testen wenn nicht sogar für mehr zulegen.

Was denkt ihr? Wird es das Microsoft Tablet diesesmal hin kriegen und sich sogar ein paar Prozente des stark umkämpften Tablets Marktes holen?

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

  1. Das Device wird der Knaller. Warum? Recht einfach zu erklären, es besitze eine echte Tastatur für den Business-Bereich UND ist ein vollwertiger Laptop Ersatz worauf auch Windows 8 mit bekannten Desktop-Programmen läuft. Will heissen, kein eingeschränktes System wie andere Tablet-Betriebssysteme. Das schöne, man kann zwischen einfachen Windows 8 GUI Modus und vollwertiger altbekannter Oberfläche wechseln. Da kommt für viele Windows-Benutzer der Augenöffner. Wenn das Konzept wirklich so wie in der Keynote von Microsoft gezeigt ausgeliefert wird, dann freue ich mich sehr auf das Gerät. Bin sehr gespannt.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.