Suisse Toy 2014 - Die grösste Schweizer Spieloase

Suisse Toy 2014 – Die grösste Schweizer Spieloase

Vom 01. bis zum 05. Oktober 2014 fand im Berner Expo Areal die Suisse Toy statt. Die grösste Schweizer Spielmesse, welche in diesem Jahr zum 15. mal stattfand.

Suisse Toy 2014 – Die grösste Schweizer Spieloase

Neben mir und meinen drei Mädels fanden sich rund 55'000 Besucher während den fünf Tagen im Expo Areal ein und informierten sich über das neuste aus der Spielewelt. Selber war ich erst das dritte mal dabei und erfreute mich wieder über die Neuigkeiten aus der Spielewelt.

Leider konnte ich nicht ganz so viele Fotos machen wie ich wollte, da der Ausflug relativ Spontaner Natur war und meine beiden Smartphones nicht mehr ganz so viel Power hatten. Dazu kam der Akku-Package welches plötzlich begann zu rauchen.

Suisse Toy 2014 - Die grösste Schweizer Spieloase

Interessante Spiele

Firmen die mich am meisten interessiert haben, waren LEGO, Ravensburger, Märklin, und der R/C Bereich. Natürlich auch die digitalen Spiele welche vor allem durch Nintendo und Sony mit ihrer aktuellen Playstation dominierten. Hier fehlte mir Microsoft mit der XBox one.

Meine beiden kleinen Mädels und ich haben uns zuerst gleich auf den LEGO Stand gestürzt. Dabei haben sie sich natürlich gleich auf die ihr sehr bekannte Farbe Rosa gestützt von der es LEGO in massen gab.
Von der Serie «LEGO Friends» haben wir noch keine bei uns zu hause, spätestens nach dem Besuch sind sie aber auf der bald kommenden Geburtstags- und Weihnachts-Wunschliste gelandet.

Neben LEGO fanden sie vor allem auch die ganzen analogen Holz Spiele interessant und haben viel Zeit mit dem Stapeln der Holzteile und bauen der Murmelbahn verbracht.

Ein kleines Fotoshooting bei Sabrina von Engels Fotografie gab es natürlich auch. Bei ihr haben wir schon ein mehrere Familien- und Baby-Fotos machen lassen.

Suisse Toy 2014 - Die grösste Schweizer Spieloase

Spannendes gab es auch im Bereich R/C zu sehen und erfreulich für mich, nicht nur der Papa hatte Freude an den neuen Quadcopter- und Auto R/C Modellen auch meine Mädels waren total begeistert. Mehr dazu aber aber bald schon hier im Blog, lasst euch überraschen.

Für uns ganz klar, auch im kommenden Jahr werden wir wieder dabei sein und freuen und schon auf das Spielvergnügen. An alle Familien-Vater und -Mütter, wenn ihr noch nicht da wart, holt das auf jedenfall nach mit euren kleinen.

Weitere Impressionen findet ihr auch auf der offiziellen Webseite von Suisse Toy.

Suisse Toy 2014 - Die grösste Schweizer Spieloase

 

 

 

2 Kommentare zu „Suisse Toy 2014 – Die grösste Schweizer Spieloase“

  1. Pingback: Bubber & Kinetic-Sand - Knete die nicht austrocknet - ein Testbericht » Pokipsie's digitale Welt » ab 3 Jahren, Alter, analog, Familie und Kinder, Spiele

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top