Home News Spiele State Share – Google Stadia liefert eine lang versprochene Funktion
State Share – Google Stadia liefert eine lang versprochene Funktion

State Share – Google Stadia liefert eine lang versprochene Funktion

0

Als Google seinen Dienst Stadia vorgestellt hat, haben ein paar Funktionen in der Gaming-Branche für Aufruhr gesorgt. State Share war eines davon. Damit kann ein Spieler den aktuellen Spielstand an einen anderen Gamer übertragen und dieser kann sich dann an der kniffligen Szene messen.
Der erste Titel, welcher dieses neue Feature nun bringen wird, ist Hitman 3.

Google Stadia liefert eine lang versprochene Funktion

Das Spiel wird in der kommenden Woche (20. Januar 2021) für alle Google Stadia Spieler erhältlich. Je nach Version bezahlt ihr CHF 80.- oder CHF 100.- für das Spiel. Wer möchte, kann sich eines der beiden Bundles jetzt schon vorab sichern.
Die Entwickler hinter Hitman 3, IO Interactive, sagen, dass sich Game State perfekt dafür eignet, um die Ausrüstung von befreundeten Spielern etwas näher kennen zu lernen.

Google Stadia mobile unterwegs spielen
Google Stadia mobile unterwegs spielen

State Share

Google gibt bei State Share keinem Entwickler vor, wie sie es umsetzen müssen. Dies überlässt der Suchmaschinen-Riese allein den Entwicklern und ihrer Fantasie.

Das Teilen selber soll so einfach sein wie die Übergabe eines Screenshots. Der Empfänger muss also nur auf einen Link darauf klicken und schon geht es los.

Natürlich muss das gegenüber, das jeweilige Spiel selber auch besitzen. Wenn dem nicht so ist, wird die Person einfach in den Stadia Store weitergeleitet.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.