Home News PS Plus im November 2019: Viel Horror und ein richtig starker Titel
PS Plus im November 2019: Viel Horror und ein richtig starker Titel

PS Plus im November 2019: Viel Horror und ein richtig starker Titel

6

Jeden Monat verschenkt Sony an seine PS-Plus-Abonnenten neue Gratis-Spiele für die PlayStation 4. Wer also PS Plus sein Eigen nennt, darf sich jeden Monat auf neuen Spielenachschub freuen, der einmal mehr oder auch weniger erfreulich sein kann. Einem geschenkten Gaul schaut man allerdings nicht ins Maul und daher halten wir euch hier über die aktuellen Spiele-Neuheiten im PS-Plus-Abo auf dem Laufenden. Das Angebot für PS Plus im November 2019 bringt übrigens einen richtig starken Titel in die Liste, den ihr euch definitiv sichern solltet.

PS Plus im November 2019: Dark Souls-like Nioh und Outlast 2

Halloween war doch erst im Oktober oder etwa nicht? Die Frage stellt sich tatsächlich, denn Sony setzt irgendwie nun nachträglich noch auf zwei weitere «Horror»-Titel aus der Bibliothek. Fangen wir doch gleich einmal mit dem stärksten aus dem Line-Up an: Nioh! Das Samurai-Action-RPG-Game punktet vor allem mit einem Dark-Souls-like Kampfsystem und Schwierigkeitsgrad und soll daher vor allem masochistisch veranlagte Spieler ansprechen. Als Gegner gibt es auch Untote, Dämonen und andere gruselige Gestalten. Übrigens ist bereits ein Nachfolger in Arbeit: Nioh 2 wurde bereits angekündigt und erscheint bald für PlayStation 4.

Der zweite Titel ist noch einmal um Welten gruseliger. In Outlast 2 übernehmt ihr die Rolle eines Mannes, der mit seiner Frau zusammen nur knapp einen Hubschrauberabsturz überlebt. Allerdings wird die Frau von einem geheimnisvollen Kult aus dem Dorf Temple Gate entführt. Ihr setzt nun alles daran eure Frau wiederzufinden und deckt dabei die gruseligen Machenschaften des Kults auf.

Diese PS Plus-Spiele gibt es ab dem 5. November 2019 gratis

  • Nioh
  • Outlast 2

PS Plus im Oktober 2019: Diese Games verschwinden aus der Liste

Wie es allerdings nun einmal so ist, werden die Gratis-Spiele aus dem Vormonat dann aus dem PS-Plus-Programm genommen. Natürlich nicht vollständig aus dem PlayStation Store! Ihr könnt sie nur nicht mehr gratis im Rahmen eurer PS-Plus-Mitgliedschaft herunterladen. Solltet ihr also die PS Plus Spiele im Oktober 2019 noch nicht eurer Bibliothek hinzugefügt haben, solltet ihr dieses nun schnellstens tun. Denn diese verschwinden am 5. November 2019 aus dem Angebot. Folgende Titel sind also noch (!) zu haben:

Diese PS Plus-Spiele sind ab dem 5. November 2019 nicht mehr gratis

  • The Last of Us Remastered
  • MLB The Show 19

Keine PlayStation im Haus? Hier geht es zu den Games with Gold Gratis-Spielen

Ihr habt keine PlayStation 4 Zuhause stehen, sondern eher eine Xbox One oder Xbox 360 von Microsoft? Da Microsoft mit Games with Gold ebenfalls ein Abonnement für Gratis-Spiele und Multiplayer anbietet, haben wir auch hierfür einen Artikel erstellt. Den findest du unter Games with Gold im November 2019 im Blog. Auch dieser wird regelmässig mit den neusten Spielen aktualisiert.

 

Quelle: PlayStation Blog

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Comment(6)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.