Home News Spiele Nintendo Direct: SNES Games, Dauntless und Overwatch für die Switch
Nintendo Direct: SNES Games, Dauntless und Overwatch für die Switch

Nintendo Direct: SNES Games, Dauntless und Overwatch für die Switch

0

Gerade eben ist die neuste Nintendo Direct zu Ende gegangen und es gibt ein paar grosse Ankündigungen für die Switch. Zwei davon interessieren und hier grad am meisten und das ist zum Einen eine grössere Änderungen am Switch Online System für Retro Fans. Zum anderen aber auch die Ankündigung eines grösseren MORPG-Spiels.

Nintendo Direct kündigt SNES Games für Retro-Fans an

Es wurde schon lange vermutet, da es viele Hinweise – auch im Quelltext des Systems – gab. Nun kommen sie wirklich auf die Nintendo Switch! Während der Nintendo Direct kündigte der japanische Videospielkonzern SNES Spiele als Teil der Switch Online Funktion an. Sie können also ähnlich bezogen werden, wie die bisher veröffentlichten NES Games.

Der Emulator beherrscht unterschiedliche Modi für die Darstellung der Spiele, ähnlich dem NES-Emulator. Die SNES Games können auf der Nintendo Switch auch zurückgespielt, direkte Save-Games angelegt werden und weitere Funktionen stehen bereit. Besonders beeindrucken kann allerdings die Spielebibliothek zum Start der Funktion. Unter anderem sind folgende Games genannt worden.

  • Brawl Brothers
  • Breath of Fire
  • Demon's Crest
  • F-Zero
  • Joe & Mac 2: Lost in the Tropics
  • Kirby's Dream Course
  • Kirby's Dream Land 3
  • Pilotwings
  • Star Fox
  • Stunt Race FX
  • Super E.D.F. Earth Defense Force
  • Super Ghouls'n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Mario World
  • Super Mario World 2: Yoshi's Island
  • Super Metroid
  • Super Puyo Puyo 2
  • Super Soccer
  • Super Tennis
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past

Die Spiele sind ab morgen für die Nintendo Switch Online Funktion verfügbar und können von jedem Spieler kostenlos genutzt werden, die ein aktives Nintendo Online Abo am Laufen haben. Da dürften sich durchaus einige Retro-Fans freuen. Es werden zukünftig auch noch weitere Spiele hinzukommen.

Für die ganz eingefleischten Fans kommt sogar ein Super Nintendo Controller für die Switch auf den Markt, der laut Hersteller rund USD 30.- kosten soll. Er funktioniert mit der Switch und lässt sich auch per USB-Type-C Kabel an diese anschliessen.

Dauntless erscheint für die Nintendo Switch

Ebenfalls auf der Nintendo Direct angekündigt, wurde das Action RPG Dauntless. Ein Monster Hunter Klon, der ohne weitere kosten heruntergeladen und gespielt werden kann. Das Game ist also Free-2-Play und finanziert sich grösstenteils über InGame-Käufe. Bisher gab es den Titel nur für Konsolen und den Desktop-PC.

Ihr jagt also nun auch auf der Switch grosse Monster mit Namen Behemoth, um aus ihren Körperteilen stärkere Rüstung und Waffen zu bauen, um danach noch grössere Monster zu erlegen. Eine echte Rollenspiel-Spirale, die vor allem auf Multiplayer-Action und Teamarbeit setzt.

Nintendo Direct kündigt Overwatch für die Switch an

Besonders interessant dürfte auch die Ankündigung von Overwatch für die Nintendo Switch sein. Die Nintendo Direct gab nun in Zusammenarbeit mit Blizzard bekannt, dass der beliebte Multiplayer-Shooter auch für die Switch erscheinen soll. Besonders überraschend ist dieses aber nicht, da bereits in der Vergangenheit eindeutige Leaks zum Thema im Netz erschienen sind. Nun ist es allerdings völlig offiziell.

Der berühmte Multiplayer-Shooter Overwatch ist bereits seit langer Zeit für PS4, Xbox One und Desktop-PC erhältlich. Nun findet er auch seinen Weg auf die Nintendo Switch und könnte dort ebenfalls eine grössere Fanbasis erobern. Allerdings muss man hier erst einmal die Performance der schwächeren Switch abwarten. Blizzard ist allerdings für seine sehr guten Sortierungen bekannt. Warten wir es einfach ab.

 

 

Quelle: Nintendo Direct

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.