Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein

Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein

Seit Lara Croft und Indiana Jones wissen wir wie gefährlich und spanend Archäologie sein kann, ja sogar sein muss. Das es aber in Zürich auch eine Archäologie gibt war mir nicht bewusst. Was für ein Glück war der Chefarchäologe der Stadt Zürich vor Ort und zeigte uns die Krypta der Wasserkirche in Zürich. Die Krypta, einst Hinrichtungsstätte, mit Ausgrabungen vom Mittelalter könnte wirklich aus einer Game Szene von Tomb Raider sein.

Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein
Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein

Microsoft lädt zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein

Plötzlich steht sie da… Lara Croft… mein Mädchen (und das von vielen Millionen anderen auch). Sie gibt uns einen Hinweis auf ein Manuskript das in der Krypta versteckt ist. Natürlich habe ich sie gefunden und ja ich habe mich vorgedrängt. Aber schliesslich geht es um mein Mädchen… meine Lara Croft!

Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein

Den Hinweisen folgend erreichten wir das Frauenmünster und wurden mit Leuchtstäben ausgerüstet, in Gelb und Grün statt Blau wie sie Lara wohl benützen würde.

Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein
Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein

Mit den leucht starken 😉 Leuchtstäben beleuchten wir die Gemälde des Benediktinerinnen-Stift und helfen Lara Croft bei der Suche nach weiteren Hinweisen. Die Karte, das GPS des Abenteurers, führt uns zu einem versteckten Gang mitten in Zürich.

Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein
Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein

Früher war das eine Abwasser Kloake, wir stecken also voll in der Sch…. Der Gang ist dunkel und wird immer enger, die Leuchtstäbe geben nur wenig Licht, doch auch wir finden den Ausgang.

BÄNG und da steht er, der Masterchief!! Ich glaub ich spinn. Was für eine Überraschung, Lara Croft und der Masterchief an einem Tag. Was das wohl bedeuten könnte? Schliesslich steht ja auch HALO 5 noch an.

Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein
Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein

Im Cabaret Voltaire gib es eine kleine Verpflegung, aber natürlich warten alle auf „Rise of the Tomb Raider“. Im Gewölbekeller des Cabaret Voltaire wird das neue Lara Croft Game Exklusiv und vorab in der Schweiz vorgestellt. Wir bekommen ein kurzes Gameplay vorgeführt und dürfen dann auch selber ran. Natürlich habe ich mich wieder vorgedrängt um als erster zu spielen, schliesslich geht es hier um mein Mädchen.. Lara Croft.

Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein
Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein

Die Überraschung war perfekt als wir auch noch an den Halo 5 Xbox Station spielen konnten.

Danke an Microsoft für die Einladung an diesen aussergewöhnlichen und überraschenden Event!

Mehr zu Halo 5 und Tomb Raider lest ihr bald auf diesem Blog.

Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein
Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein

2 Kommentare zu „Microsoft läd zum Xbox Rise of the Tomb Raider Event ein“

  1. Pingback: Halo 5 Guardians | Game-Reviews auf www.pokipsie.ch

  2. Pingback: Rise of the Tomb Raider | www.pokipsie.ch Spiele Tests

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top