Home News Luigi’s Mansion 3 für Nintendo Switch zum heutigen Halloween erschienen
Luigi’s Mansion 3 für Nintendo Switch zum heutigen Halloween erschienen

Luigi’s Mansion 3 für Nintendo Switch zum heutigen Halloween erschienen

0

In zwei Wochen erscheinen die weltweit erwarteten Mega-Hits Pokémon Schwert und Pokémon Schild, doch ein weiterer Titel scheint sich dem Hype ein wenig entgegen zu stellen. Die Rede ist von Luigi's Mansion 3, das auch noch genau pünktlich zu Halloween erscheint. Der Gruselspass für Gross und Klein ist nämlich ab heute dem 31. Oktober 2019 im Handel erhältlich. Auch wir haben den Titel bereits von Nintendo als Testmuster spendiert bekommen und werden euch auch bald einen eigenen Testbericht zum Spiel veröffentlichen. Wir freuen uns schon riesig auf das Game.

Luigi's Mansion 3: Urlaub im schaurig schönsten Hotel der Welt?

Für Marios Bruder Luigi läuft es einfach nicht nach Plan. Eigentlich wollte er Urlaub machen und hat auch ein entsprechendes Hotel gebucht. Doch in Luigi's Mansion 3 verwandelt sich dieses plötzlich in ein Alptraum-Hotel mit geistern und schleimigen (und gleichzeitig niedlichen) Kreaturen. Das schreckt den Mansion-erfahrenen Geisterjäger Luigi nicht ab und dieser geht prompt auf die Jagd nach den gruseligen und witzigen Geschöpfen.

Wie in den Vorgängerteilen hat Luigi dafür seinen Sauger parat, der nun noch mehr Features auf Lager hat. Super-Sprünge, der neue Slam-Moce und viele Aktionen mit Schleim können durchgeführt werden, die das Gameplay bereichern sollen. Das Hotel verwandelt sich zudem öfters und ändert auch seine interne Struktur. Das soll für noch mehr Spielspass sorgen.

Als Augenweide dient die neu aufgehübschte Grafik. Der vergangene Teil war noch auf der WiiU zugegen und Luigi's Mansion 3 macht auf der Switch einen gewaltigen Sprung. Tolle Lichteffekte und Spiegelungen auf dem Marmorboden im Hotel sorgen laut Nintendo für eine schaurige Atmosphäre. Was es alles neues zu Bestauen gibt und was noch alles zu erwarten ist, seht ihr euch am besten im Nintendo Switch Trailer zum Spiel selbst an.

Luigi's Mansion 3 ab heute für Nintendo Switch im Handel erhältlich

Der Titel ist absofort im Nintendo eShop oder auch im örtlichen, lokalen Handel erhältlich. Luigi's Mansion 3 kostet rund EUR 60.- in Deutschland und Österreich bzw. CHF 78.- in unserer Schweiz. Wer übrigens bis zum 3. November im eShop von Nintendo zuschlägt bekommt circa 10 Prozent des Kaufpreises in Goldpunkte umgemünzt. Das sei noch nebenbei an dieser Stelle erwähnt.

 

Quelle: Nintendo

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.