Home News Tipps und Tricks für Googles Social Media Plattform – Google +

Tipps und Tricks für Googles Social Media Plattform – Google +

2

Gestern habe ich euch einen kurzen Einblick in Google + gewährt mit einigen Screenshots, und heute möchte ich euch ein paar Tipps rund um das Google Social Media weiter geben, den einen oder anderen wird für sicherlich noch unbekannt sein und/oder auch nützlich werden.

Navigation
Google + macht es einem relativ einfach ohne die Maus zu navigieren.

J –> bewirkt dass runter gescrollt wird
K –> somit kommt ihr wieder rauf

Statusmeldungen – Einschränkung
Mit Google + ist es ganz einfach gewisse Statusmeldungen nur mit einem teil oder mit allen deiner Freunde zu teilen, dies müsst ihr bei jeder Statusmeldung explizit angeben. Statusmeldungen von anderen werden auch so vermerkt, bei einer Meldung an alle steht dann da “Öffentlich” bei eine auswahl eins Circles steht “Eingeschränkt” wenn ihr auf dieses Wort klickt seht ihr mit wen diese Informationen alles geteilt wurde.
Tipps und Tricks für Googles Social Media Plattform - Google +

Formatierungen
Verschiedene Formatierungen sind auch möglich:

*Fett * –> wenn ihr etwas hervorheben möchtet
_Kursiv_ –> Der Text innerhalb der Linien unten wird Kursiv dargestellt
Durchgestrichen- –> Der Text innerhalb dieser Striche ist durchgestrichen
@User –> genau wie bei Twitter und Facebook

Hier im Bild ein Beispieltext
Tipps und Tricks für Googles Social Media Plattform - Google +

Circles
In der Box für Circles könnt ihr mit einem + oder einem @ die Person oder die Circles auswählen.
Tipps und Tricks für Googles Social Media Plattform - Google +

Statischer Link
Wie bei Twitter ist es hier auch möglich eine einzelne Statusmeldung jemanden per Link zu senden (wird sicherlich flessig gebraucht bei Wettbewerben wie auf Twitter). Dafür einfach auf den Zeitstempel klicken und ihr habt schon den Link zum jeweiligen Post.

Der Beitrag vom @xarem ist übrigens sehr empfehlenswert, er beschreibt die Android App für Google +.
Tipps und Tricks für Googles Social Media Plattform - Google +

Ignorieren – blocken
Auch ist es möglich unliebsame Beiträge zu ignorieren, dazu einfach rechts auf das kleine Dreieck im Kreis zu klicken und den Beitrag ignorieren oder die Person sogar zu blocken wenn nötig.
Google +

 

[sws_blue_box box_size=”580″]Dieser Beitrag wird immer wieder ausgebaut, wenn ihr noch Tipps und Tricks habt meldet sie mir doch per Mail oder Kommentare, dann werde ich es auch hier ergänzen. [/sws_blue_box]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.