Home News Apple Kommt sie jetzt doch – die Facebook App fürs iPad?
Kommt sie jetzt doch – die Facebook App fürs iPad?

Kommt sie jetzt doch – die Facebook App fürs iPad?

0

Die App  auf dem iPhone für das Social Media Network Facebook gibt es schon, so weit ich mich erinnern mag seit Beginn des App Stores  auf dem iPhone. Doch bis jetzt hat es noch keine wirklich überzeugende Facebook App auf das iPad geschafft.  egal was man nimmt Friendly for FacebookFriendly Plus for Facebook oder MyPad+ – for Facebook konnte mich, aber auch viele andere iPad-Nutzer wirklich überzeugen. Zum einen tut sich Herr  Zuckerberg ein bisschen schwierig mit dem Thema iPad und Mobilität (siehe YouTube Video) aber auch ist er und Steve Jobs nicht wirklich auf demselben Weg (zumal schon einige Verhandlungen in Richtung gemeinsame Zusammenarbeit gescheitert sind).

Wie gemunkelt wird soll er dies sich in den nächsten Wochen ändern und Facebook, so glaubt man den Gerüchten, bricht eine eigene iPad Version ihrer Plattform auf den Markt.

Desweiteren wird auch in der Gerüchteküche ein weiteres Detail herumgereicht. Nach dem Facebook einen eigenen App Store planen soll, dies natürlich nicht in Form einer nativen App auf dem iOS sondern plattformübergreifend in HTML 5. Dabei sollen sie mit der Huffington Post und Zynga Zusammenarbeiten.
Wenn man den “Visionären” Glauben schenken will sich die Zukunft ja eh nicht  in der App wir sie heute kennen, sondern im Web. Die Frage ist jetzt nur, schafft es Facebook mit seinen rund 700 Millionen Nutzern hierbei eine Vorreiterrolle zu spielen oder sind Sie mit diesem Vorhaben noch ein bisschen zu früh, zumal sich viele Menschen kenne die ihr iPad als mobiles Gerät nutzen und unterwegs wie wir alle wissen nicht unbedingt das beste Netz zur Verfügung steht.

Wir dürfen also gespannt bleiben, in Sachen Technik, Internet und allem was sich darum abspielt wird in den nächsten Monaten/1-2 Jahren noch einiges gehen. Und ich denke das uns da auch nicht nur Apple mit genialen neuen Möglichkeiten und Technologien überraschen wird.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.