Home News Happy Birthday Twitter – 5 Jahre und 200 Mio. Nutzer

Happy Birthday Twitter – 5 Jahre und 200 Mio. Nutzer

5

Was Twitter ist erst 5 Jahre alt?
Für mich gehört Twitter zu meinem Leben wie fast keine andere Plattform.
Auf Twitter bekomm ich viele meiner News, wenn ich Fragen habe, werden diese meist innert kürzester Zeit von bekannten oder noch unbekannten Personen beantwortet und ich konnte schon viele neue Freundschaften (ja über das Internet lernt man Menschen kennen *g*).

Viele auch über das #TwBSO welches ich vor über einem Jahr ins gegründet hab und mittlerweilen Leute von überall in der Schweiz anzieht. Hier könnt ihr euch übrigens für's nächste #TwBSO gleich anmelden, freu mich, euch da kennen zu lernen.

Doch jetzt zurück zu Twitter, unten findet ihr in einer schönen Infografik die Entwicklung von Twitter.

  • Begonnen hat alles im Jahre 2006
  • Im Januar 2009 waren es schon 2 Millionen Tweets am Tag
  • Im Juni 2009 dann schon 12 Millionen pro Tag
  • Standpunkt heute (Juli 2011) ist 200 MIllionen Tweets im Tag – unglaublich

Aktuell sieht sieht es ja so aus, dass Twitter den “kampf” gegen Facebook und Google + nicht überstehen wird (zumindest wenn man den vielen, teils selbst ernannten Experten glauben schenken möchte).
Ich für meine Teil liebe Twitter es ist für mich die einfachste art und weise schnell und effizient an Informationen zu gelangen und/oder natürlich auch solche zu verbreiten. Und ich glaube dass genau diese Einfachheit Twitter noch lange die berechtigung fürs überleben geben wird, denn nicht ein jeder steht auf die ganzen Spielchen etc. was sich da sonnst noch auf den Social Media Geschichten rumspielt.

Am kommenden #TwBSO werden wir garantiert auf Twitter anstossen, wer dabei sein will einfach anmelden.

Hier noch ein ein Tipp für alle die Twitter nutzen (in eigener Sache)

mein Privater Twitter Account: @pokipsie
der Blog Twitter Account: @rechsteinerblog
und für App interessierten (Android, Mac und iOS): @AppLand

Aber jetzt hier zur Infografik:
twitter 5ter geburtstag

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(5)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.