Home News Facebook “Send”-Button macht der eMail konkurenz

Facebook “Send”-Button macht der eMail konkurenz

2

Facebook Logo

Facebook will mit dem eigenen Facebook-Mail System der traditionellen Mail den Garaus machen. Nach dem Share und dem Like Button kommt jetzt auch noch ein Send Button dazu.

Dieser Button ermöglicht den Lesern einer Newsseite oder eines Blogs einen Beitrag statt per Mail über den Facebook eigenen Weg zu verteilen. Der Like Button bringt den von euch angeklickten Link auf euer Pinnwand, damit eure Freunde den Beitrag auch lesen könnt.
Mit dem Send Button bekommt ihr die Möglichkeit, gezielt einzelne Freunde mit einer Information zu versorgen, oder gleichzeitig eine Gruppe von Menschen anzuschreiben. Für diese Möglichkeit haben die meisten bis jetzt die traditionelle Mail benutzt, welche jetzt dadurch wegfällt.

Zum Start des Dienstes werden über 50 Seiten mit dieser Funktion ausgestattet, z.B. The Wall Street, Last.fm, The Washington Post etc..

Auf dem Blog von Thomas Hutter bekommt ihr eine Anleitung wie ihr den Button jetzt schon auch auf euren Blog kriegt.
[ad#co-schmal]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.