Home News Apple SmartPhone OS der Vergleich – PCmag
SmartPhone OS der Vergleich – PCmag

SmartPhone OS der Vergleich – PCmag

8

Das PCMagazin hat schon mehrfach Apple Produkte führend gehabt in ihren Tests. Jetzt haben sie ein SmartPhone OS Vergleich gezogen, das ganze könnt ihr euch hier nachlesen.

Aber um eines schon vorweg zu nehmen, das kommende iOS 5 hat durchwegs gewonnen.

SmartPhone OS der Vergleich - PCmag
SmartPhone OS der Vergleich - PCmag

Sicherlich, es vergeht noch einiges an Zeit bis im Herst wenn das iOS5 auch für den Normalanweder erhätlicht sein wird, aber schön zu sehen, dass das iOS, welches diese Art von SmartPhones wie wir es heute definieren wieder/immer noch führend ist.

(Via)

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(8)

  1. Gut, man könnte eine solche Tabelle auch mit Kriterien machen, in denen jeweils WP7 oder Android die Nase vorne hätte – nichts gegen das iOs5, in den erwähnten Punkten sicherlich sehr gut – aber eben, selektiv 😉

  2. Ahja und was Android alles nicht kann…
    – Messaging > gTalk
    – News&Magazin > Kindle App
    – Adv Reminders > z.B. Location Alert App
    – Twitter-Intergration… > Twitter App
    – Tabbed Browsing > Vorhanden bei mir
    – RT-Mails > Ist doch auch vorhanden?

    Naja da war der Autor zum Glück sehr unparteiisch und nicht voreingenommen 😛

    1. sichelrich kann das Android, ich denke aber das PCmag meinte dass beim Beispiel Kindle App etc. die standartmässige integration in allen versionen gemeint wurde, Tabs browser gibts ja auf android nur bei Tablets oder auf dem SmartPhone mit den entsprechenden Apps nicht out of the box

      1. Nagut, gTalk ist 100% outofthebox dabei, und bei allen HTC (und wohl auch allen anderen Herstelleroberflächen) ist Twitter, Tabed Browsing (habe extra anchgeschaut, heisst sogar so auf meine DHD) und RT-Mails auch outofthebox dabei… oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

        1. hehe, ich glaub nicht dass du auf dem Schlauch stehst, bei so vielen unterschiedlichen Modellen ist es auch ein flessiges abchecken.
          Beim Neuen Samsung Galaxy S2 sowie dem Samsung Galaxy Tab 7″ ist es auf jedenfal nicht dabei, der Standartbrowser hat die selbe Funktion wie beim iOS und andern Android wo verschiedene Fenster via wischfunktion ausgewählt werden können, um tabs zu haben müsste ich einen anderen Brwoser nach installieren.

          Aber das ist ja das faszinierende egal wie du solch eine Tabelle machst du kannst in alle Richtungen eine Meinung erzeugen, wie jetzt hier dass das iPhone OS in der Version 5 das aller beste wäre (hängt natürlich auch damit zusammen dass nicht eine jede HTC Sense/Samsung Touchwitz etc. alles unterstüzen was das ursprüngliche OS mitbringt, siehe screenshot funktion etc.)
          Ich habe den Beitrag nur deshalb veröffentlich weil ein PC magazin wiedermal ein iOS gelobt hat was ja nicht gerade immer passiert 🙂

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.