Home News App ShurePlus MOTIV Desktop App Update – Version 1.1.0.105
ShurePlus MOTIV Desktop App Update – Version 1.1.0.105

ShurePlus MOTIV Desktop App Update – Version 1.1.0.105

2

Hier im Blog habe ich euch vor Kurzem, einen ausführlichen Testbericht zum Shure MV7 Podcaster Mikrofon online gestellt. Der kleine Bruder vom SM7B hat neben dem typischen XLR- auch einen zusätzlichen microUSB-Zugang auf der Rückseite. Im Funktionsumfang findet ihr auch eine macOS oder eine Windows Desktop App.
Da drin könnt ihr alle Einstellungen vornehmen, um nicht während einer Aufnahme das Mikrofon zu berühren.
Genau diese ShurePlus MOTIV Desktop App hat jetzt ein Update erhalten.

ShurePlus MOTIV Desktop App Update

Gleich vorneweg, funktionale Änderungen, welche sich auf Stimme auswirken, findet ihr nicht in dem Update auf die Version 1.1.0.105.

In dieser findet ihr zwei neue Funktionen. Einmal den Live Meter und dann noch den Night Mode.

Der Live Meter

Mit dem Live Meter bringt Shure eine neue Visualisierung in die LEDs, direkt am Mikrofon.
Neu schlagen diese anhand des Inputs eurer Stimme aus. Sprecht ihr leise rein, blinkt das erste oder zusätzlich noch das zweite LED auf. Wenn eure Stimme lauter wird, gehen auch LED drei, vier und fünf an. Ab dem sechsten LED färbt sich dieses übrigens orange und nicht grün, wie bei den ersten fünf.

Damit wird euch visuell angezeigt, dass ihr zu Laut sprecht und übersteuert. Wer aber das Monitoring nutzt, bekommt das auch direkt auf dem Kopfhörer mit.

Der Night Mode

Die zweite Neuerung hört auf den Namen Night Mode. Dieser ist auch ein visuelles Udpate.
Wenn ihr das Shure MV 7 in dunklen Räumen einsetzt, dann könnte die Helligkeit der verbauten LEDs zu gering für euch sein. Neu findet ihr, ganz unten in der ShurePlus MOTIV Desktop App, einen Regler für den Night Mode.

Einmal aktiviert, leuchten die LEDs etwas mehr als doppelt so stark.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.