Home News Apple Short News – iPhone Produktion – Display Award – InApp Verkauf – Kamerasensor – Google Music beta

Short News – iPhone Produktion – Display Award – InApp Verkauf – Kamerasensor – Google Music beta

0

Screencast

Apple drosselt iPhone Produktion?

DigiTimes will von Zuliefern erfahren haben, dass Apple die Produktion des geliebten iPhone 4 langsam zurück fährt.
Ein Grund könnte sein, dass, die Nachfrage des iPhone 4 lässt aufgrund der bald bevorstehenden (wir hoffen doch mal) Vorstellung des iPhone 4S/5 nach lässt.

Via DigiTimes

Trenn-Linie

Music beta by Google gestartet
Google hat das Music beta by Google Program gestartet und versendet die ersten Einladungen. Leider gehen die NUR an Motorola Xoom Kunden welche ein Verizon Gerät haben und aus den USA sind. Bin mal gespannt ob der iFrick eine solche Einladung erhält (sonnst weiss er ja an wen er sie weiter geben darf *g*).

Via Androidpolice

Trenn-Linie

Der “Display des Jahres” Award geht an Apple

An der SID Display Week 2011 in Los Angeles hat Apple den “Display of the Year Gold Award“ erhalten für das Retina-Display vom iPhone 4. Genauso wie den “Display Application of the Year Gold Award“ für die Anzeige auf dem iPad.

Das iPhone 4 hat Massstäbe gesetzt und tut dies auch nach fast einem Jahr noch, Pixeldichte, Bildqualität und Niedriger Stromverbrauch, einen Kontrast von 800:1 und die Farbenpracht unabhängig des Bertrachtungswinkels wurden auch sehr gelobt.

Via Tuaw

Trenn-Linie

Wird der Zulassungsprozess der InApp-Kauf Apps durch Apple verzögert?

iOS Entwickler wurden in letzter Zeit von der Firma Lodsys kontaktiert und in einem Brief darauf hingewiesen, dass sie einen gewissen Prozentsatz der Einnahmen an sie abtreten dürfen, da Apple mit den InApp Verkäufen ein Patent von ihnen verletze.
Google und Apple verfügen über Lizenzen von Lodsys und entrichten darüber auch Gebühren, bis Ende dieser Woche wird eine Stellungnahme von Apple erwartet.
Dies könnte auch im Zusammenhang mit den verzögerten App Zulassungen welche aktuell bei Apps mit InApp Kauf Möglichkeiten herrschen stehen, dass sich da Apple zuerst absichern möchte. Die ganze Geschichte im folgenden Link zu lesen.

Via Tuaw

Trenn-Linie

Neuer OmniVision 5 mp Kamerasensor

OmniVision hat einen neuen 5 mp Kamerasensor vorgestellt, welcher 20 % flacher ist als die Vorgängermodelle. Der 5 Millimeter schmale Sensor soll dennoch in der Lage sein Full HD Videos mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und 30 Bildern in der Sekunde zu machen.
Somit wäre dieser Sensor doch einer der Top Kandidaten für das kommende iPhone 4S/5.

Via Omnivision Technologies

[ad#co-schmal]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.